Natur-Quiz
-
-
sind das Hortensien?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja genau, Rispenhortensien. Sie stammt wie fast alle Hortensien aus Ostasien und ist robuster als die Bauernhortensie.
-
Ich mach mal weiter, mir ist gestern beim Pilzsammeln nämlich was Hübsches vors iPad gekrabbelt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich mach mal weiter, mir ist gestern beim Pilzsammeln nämlich was Hübsches vors iPad gekrabbelt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also bis Carabus bin ich mir sicher...
Bei der Art muss ich raten: intricatus? -
Ich hätt zwar ganz banal „Schwarzblauer Laufkäfer“ gesagt, aber das kommt aufs Gleiche raus
Trotz ihrer Schönheit sehe ich sie um diese Jahreszeit nicht so gerne, sie machen mir nämlich mein Essen streitig. Pilze meine ich jetzt - nicht Insekten und Nacktschnecken, die beim Käfer auch auf der Speiseliste stehen.
Mit 3-4 cm gehört der Schwarzblaue Laufkäfer zu den großen Käfern. Er ist geschützt, hier im Wald aber öfter mal zu sehen.
-
-
Käfer machen mich misstrauisch, seit meine Professorin uns mal einen ganzen Nachmittag "false friends" bei Käfern bestimmen hat lassen. Ich schwöre bis heute, dass beide Käfer keine Höcker hatten anhand deren Anzahl sie sich angeblich unterscheiden lassen würden.
Heute mal kein Tierchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine Becherumsäumte Säulenflechte?
-
Heiß.
Richtige Gattung. Falsche Art. -
Na dann, auf zum fröhlichen Flechtenraten.
Eine Rotfrüchtige Säulenflechte?
-
Na dann, auf zum fröhlichen Flechtenraten.
Eine Rotfrüchtige Säulenflechte?
Ne, es ist schon eine Becherflechte.
Aber da sonst niemand mitraten will und du sehr nah dran bist, kann ich auch auflösen und das gelten lassen wenn du jetzt nicht alle potentiellen Clafonia durchgehen möchtest. (Es ist auch fies mit den Flechten, aber sie ist so hübsch und, zumindest hier, doch recht häufig.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!