Natur-Quiz
-
-
Faulbaum-Bläuling? In meinem Kopf genannt Fahlbaum, weil es so zartblau und nur wenige kleine Flecken hat, die das helle eisblau stören.
Na selbstverständlich!
Als Kulturfolger findet man den Faulbaumbläuling immer häufiger auch in Parks und Gärten, darum heißt er auch Gartenbläuling. Jetzt ist gerade Zeit für die Raupen der ersten Generation, sie sind blassgrün und haben rosane Längsstreifen. Augen auf beim Gassigang!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grün-rosa Raupen? Da muss ich wirklich mal schauen, wenn die schon so hübsch gefärbt sind.
Also, ich probiere es weiter mit Musterung statt bunter Farben (und anderen Döschen).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Uuuh, ein Spanner. Die find ich immer schwer, auseinanderzuhalten. Ein Springkraut-Blattspanner?
-
Uuuh, ein Spanner. Die find ich immer schwer, auseinanderzuhalten. Ein Springkraut-Blattspanner?
Heiß. Gleicher Tribus. Aber nein.
-
Okay, nächster Versuch: ferrugata. Ein dunkler Rostfarben-Blattspanner?
-
-
Okay, nächster Versuch: ferrugata. Ein dunkler Rostfarben-Blattspanner?
Nein. Nicht die gleiche Gattung, soo heiß dann doch nicht.
Er ist nicht rötlich.
-
Ich hols nächste Stöckchen (hechel):
Epirrhoe alternata, ein Graubinden-Labkrautspanner?
(Keksi?)
-
Feine tassut
Super gemacht! *Lecker Pansenjackpot zuwirft*
Der war wirklich schwer. Da hatte auch unser Experte kurz in seinem Buch geblättert.
Aber hübsch
-
Pansenjackpot!! Yummy!
Hübsch ist er in der Tat!
Du bleibst beim Muster, dann bleib ich bei den Blauen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh ne, noch ein Bläuling. Die sehen doch alle gleich aus.
Dazu muss ich nüchterner sein.
Morgen, falls ihn mir keiner wegschnappt. (Los, schnappt ihn mir weg. Fass!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!