Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Natur-Quiz
-
-
Heißen die so, weil die sich gerne mal gegenseitig verschlingen?

L. G.
-
20. April 2020 um 19:30
schau mal hier:
Natur-Quiz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Heißen die so, weil die sich gerne mal gegenseitig verschlingen?

Sie sind eigenen Verwandten auf dem Speiseplan zumindestens nicht abgeneigt
und ja, das Schlingen ist in dem Fall namensgebend. -
Krass!

Aaaber interessant!

L. G.
-
SanSu richtig! Zwei Schlingnattern.
Diese Schlangen gelten untereinander tatsächlich als recht aggressiv. Die Männchen tragen Kämpfe aus, aber auch bei der Paarung geht es nicht zimperlich zu. Nicht selten verbeißt sich hier das Männchen in Kopf oder Nacken des Weibchens, während sie sich namensgebend umeinander schlingen.
Die Schlangen sind bei der Geburt nur von einer dünnen Haut umgeben, die die kleinen 12 - 21 cm langen Schlangen direkt durchstoßen. Man nennt das ovovivipar - also quasi lebend im Ei geboren.
Die Schlingnatter ernährt sich von vor allem Eidechsen und Mäusen, wird selbst aber auch Opfer von Mardern, Greifvögeln oder sogar Igeln.
-
Hier etwas ganz einfaches...

-
-
Ein Tigerschlegel.

-
Mist, ich weiß es - ein Schnegel, aber ich habe keine Fotos mehr.

Edit: Yesssss, McChris war schneller.

L. G.
-
Passend dazu hab ich gestern erst eine "Dokumentation" gesehen

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glückwunsch McChris ich werte das mal als Tippfehler

Tigerschnegel (Limax maximus)
Tigerschnegel sind nachtaktiv und gelten als Nützlinge. Sie ernähren sich von Totholz, abgestorbenen Pflanzenteile und anderen Nacktschnecken.
Sie sind Zwitter, die Paarung findet meist in der vertikalen statt, dabei hängen die Schnecken umschlungen an einem Schleimfaden.
Im Mantelschild sind noch rudimentäre Reste eines ursprünglichen Gehäuses in Form eines Kalkplättchens enthalten.
-
Wer ist dieser Öschi? So ca. 8 cm lang.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!