Natur-Quiz
-
-
Ein Schlüsselblumen-Würfelfalter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, leider nicht.
-
okay - dann ist es der Scheckenfalter?
-
Baldrianscheckenfalter?
-
Hätte jetzt auch Baldrian Scheckenfalter gesagt.
-
-
Ich nehm einfach an, das n ist ein Tippfehler du hast den Scheckenfalter gemeint, oder?

Es ist ein Scheckenfalter, vermutlich ein Ehrenpreis-Scheckenfalter.
Scheckenfalter kommen in ganz Mitteleuropa vor und die einzelnen Arten sind nur sehr schwer voneinander zu unterscheiden - Oftmals ist das nur mittels mikroskopischen Genitaluntersuchung des Männchens möglich. Scheckenfalter erreichen eine Flügelspannweite von rund 30 Millimetern und legen ihre Eier an der Unterseite der Futterpflanzen ab.
-
Schneckenfalter fände ich praktisch, die wären nicht so schnell auf und davon, wenn ich mit der Kamera ankomme.
-
Hatte es schon korrigiert 
Das Hellgrüne bitte:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sauerklee.
L. G.
-
Jawohl.
Genauer gesagt ist es der Waldsauerklee. Als Kind hab ich sorgfältig Ausschau danach gehalten, weil ich ihn lecker fand. Heute gucke ich auch gerne, wo er steht, weil ich da im Herbst nicht nach Pilzen gucken brauche.In größeren Mengen genossen ist er für Menschen schwach giftig, kann Tieren aber gefährlich werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!