unsere Nerven liegen blank

  • Salii


    Täusche ich mich oder müsste nur eine Seite des Zauns blickdicht gemacht werden?


    Ganz ehrlich, ich würde mal schauen ob du günstig Abdeckplanen im Baumarkt findest, die du zerschneiden und mit Kabelbindern anbringen kannst. So ist die Reizschwelle schonmal gesenkt und die Dinger kosten kein Vermögen. Parallel dazu würde ich das Training beginnen, dass die anderen schon erwähnt hatten...wenn sie fixieren, pöbeln oder sonst drohen wird sofort ins Haus geschickt. Du musst deinen Hunden so beibringen, dass du dich um ihr Revier kümmerst und sie diese Verantwortung nicht tragen.


    Meine Nachbarn sind nicht gerade die Traumhundehalter und lassen ihre dauerpöbelnden Chis regelmässig an meiner Tür randalieren wenn sie auf den Fahrstuhl warten. Wir sprechen hier wirklich von ca 3 mal Täglich. Wenn mein 40 kg Rüde dann 1. bellt wie ein Berserker weil er sein Revier verteidigen will, gibt's schnell mal Probleme mit der Verwaltung weil er einfach um einiges Lauter ist als die Chi's. 2. Kommt er mit so viel Schwung an die Tür gerannt, dass er auf dem Laminat nicht mehr bremsen kann und gegen die Tür knallt, dadurch wird er dann noch aggressiver.


    Bei uns wurde das ähnlich trainiert. Er gibt an, ich schicke ihn auf seine Decke und gehe zur Tür. Da der Lift relativ kommt, ist der Effekt klar, dass ich nicht lange an der Tür stehen muss und es ist Ruhe weil sie in den Lift steigen. Nach 2 Monaten waren wir schon soweit, dass sobald die Chis an der Tür randaliert haben, Aik selbstständig auf seine Decke gelegen ist und es reicht wenn ich ihm sage "es ist alles gut". Danach kommt er zu mir, wir schmusen und seine Welt ist so deutlich stressfreier geworden.


    Es braucht Training, gutes Timing und Vertrauen vom Hund.


    Viel Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!