Schluckauf "Hicks"

• hi lucy,

alles total normal :^^:

haben wohl die allermeisten hund. selbst menschenbabys (meine oma sagte da immer: das herz wächst!) ich bin sogar so kess, und behaupte, dass dass alle säugetiere haben...
    vergeht aber mit den wochen / monaten. wird immer weniger bis es auf einmal gar nicht mehr da ist - jedenfall nur noch sehr selten.

• Neu

Hi

hast du hier Schluckauf "Hicks"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• unsere kleine 12wochen alt, hat das auch ständig.meistens dann wenn sie gefressen hat.. aber auch beim spielen...bei den ersten malen habe ich angst bekommen, weil ich dachte es tut ihr weh...so sah es zumindest aus.. hehe....aber ist ja nun mal normal

• Anscheinend ist Schluckauf bei Welpen ganz normal wie ich hier an den zahlreichen Beiträgen erkenne. Und ich dachte schon Monty wäre der einzige gewesen, der unter heftigen Schluckauf-Attacken leiden musste. Er hatte das immer wenn er aufgeregt war. Total süß!:D
      Legt sich aber wirklich mit der Zeit. Heute hat er das eigentlich gar nicht mehr.

• Zitat

Anscheinend ist Schluckauf bei Welpen ganz normal...

Ja, alle Welpen, die ich bis dato gekannt habe hatten dies ab und an.
      Legt sich mit der Zeit.

Mal ein Tip am Rande zu diesem Thema.

Schluckauf ist lästig. Vor allem, wenn er lange nicht weggeht.
      Wenn es bei Euch selbst mal wieder so richtig gluckst,
      nehmt einfach ein möglichst grosses Glas (Saftglas o.Ä.) und füllt
      es mit Wasser randvoll.
      Dann trinkt einen Schluck.
      Aber nicht wie gewöhnlich von dem Euch zugewandten Rand des
      Glases, sondern von der gegenüberliegenden Seite.
      (Quasi mit dem Kinn im Glas)
      Ihr werdet Euch dabei unweigerlich kurz verschlucken.

Und der Hicks ist weg. :^^:

liebe Grüsse ... Dr. Patrick :whiskey:

• [quote="Jimmy Jazz"]
      Ihr werdet Euch dabei unweigerlich kurz verschlucken.

Und der Hicks ist weg. :^^:
      [quote]

... und ich sterbe den heldentod! :lachtot:
      na, dann lieber gehickst!
      aber danke für den tip jimmy, evt. gebe ich diesen mal an meinen mann weiter, wenn er grade mal "böse" war...

• Zitat

Erstens, ist es nur ein kleines Verschluckerli. :^^:
      Zweitens, wird Dein göttlicher Gatte mir dankbar sein.
      (während Du weiterhin herumgörkst.)
      Und Drittens, ist das Wort 'böse' mit dem Wort 'Mann' nicht anwendbar. :p

liebe Grüsse ... Patrick ;)

• :D oh jimmy!! :lachtot:

ja, vielleicht wäre mein mann dir dankbar (männer halten eh zusammen, gelle - auch wenn total unbekannt :ironie2: )

aber ich würd es schon gerne mal vorher bei jemand anderem sehen - vor lauter gelächter wäre mein hicks dann eh wech.
      und punkt 3 werde ich zukünftig beherzigen... :p

• Mein Aaron(5,5mon.) hatte bis vor kurzem auch ganz oft und doll Schluckauf. Er tat mir leid, weil es so oft wahr und bin zum TA. Der hat ne Kotuntersuchung gemacht, um Würmer auszuschließen.
      Liegt wohl am Wachstum, ist beim Baby ja nicht anders.

• Heute Morgen hatte meine Zoe ganz merkwürdigen Schluckauf

Der ging nicht Hicks ----- Pause----
      sondern Hicks, Hicks , Hicks --- Pause -- :???:
      Na zum Glück habe ich ja meine gut eingübte erschreck Technick, die eigentlich nur beim Hund hilft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!