erst stubenrein, und jetzt Groß in die Wohnung???
-
-
@ magiclady...
sie macht selbstverständlich draussen K....
wir sind lange genug draussen, eher will die kleine (12 wochen) wieder rein.es ist auch nicht so, dass wir rein kommen und sie es sofort macht, sondern so nach einer kurzen zeit..wie gesagt, bei meinen eltern ist es genau drei mal passiert...zweimal vor das zimmer der hasen, bei geschlossener tür, und einmal ein zimmer weiter...heute das aller erste mal zuhause...stubenrein sage ich , weil sie lange nicht mehr zuhause pipi gemacht hat, weil wir auf jede geste achten und nach jeder aktion auch rausgehen... selbst wenn wir mal kurz nicht daran denken sollten, läuft sie zur tür und macht sich bemerkbar..
bei meinen eltern dachte ich , dass es so ne art revier markieren ist, wegen den anderen tieren...und vielleicht haben die mal dort beim spielen hingeködelt ^^, denn in so einem fall wäre es ne unsichtbare toilette für die kleinen...bzw die hunde
und ich hoffe es war heute zuhause ein zufall, auch wenn sie draussen schon 2mal hintereinander gemacht hat und das dritte mal auch wenn klein zuhause leider...
und auf anhieb dachte ich mir, dass ich das mal poste, falls dieses verhalten was spezielles sagen sollte, und andere damit erfahrung gemacht haben könnten..des öfteren habe ich hier auch gelesen, dass rückschläge normal sind, aber sie hatte ja noch nie Ka.. in die wohnung gemachtnochmals danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mann du hast ja noch ein Baby!!!
Aber danke für die InfosZitatwir sind lange genug draussen, eher will die kleine (12 wochen) wieder rein
Naja ich bestimm wenn mein Hund rausgeht und wann er wieder reingeht - nicht umgekehrt. Villleicht verspürt sie nach gewisser Zeit nochmals den druck und dann muss es eben raus. - Sollte nicht sein ich weiss.. aber vielleicht ne Möglichkeit....Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht markieren ist, sondern dass sie eben öfter Ka**en muss, d.h. öfter bzw. länger mit ihr rausgehen. 10 Minuten finde ich zu wenig. Man kann doch soviel draussen machen und dann kann man auch mal den Hund beobachten wie oft er muss.
Liebe Grüße
Katrin -
Zitat
sie macht selbstverständlich draussen K....
wir sind lange genug draussen, eher will die kleine (12 wochen) wieder rein.
Na, so selbstverständlich ist das allerdings nicht.
Sie ist zwölf Wochen, wie kann sie da bereits seit drei Wochen stubenrein sein? Jetzt beginnt nämlich erst die Zeit, daß der Hund sich kontrollieren kann. Sie hat (oder eher gesagt ihr habt es geschafft, daß sie bisher nur draußen was machte), die Erziehung zur Stubenreinheit beginnt eigentlich erst jetzt.
Magiclady hats ja schon geschrieben; ihr bestimmt wann es raus geht, und das ist jetzt eben noch alle zwei bis drei Stunden und dazwischen nach jedem Fressen. Und dann wird draußen geblieben bis der Hund was gemacht hat - nur dann gibts Stubenreinheit. Und nicht die Schnelligkeit wann er stubenrein wird ist ausschlaggebend, sondern die Intensität und Konsequenz.So, jetzt kannste weiter über mich meckern,
schönen tag noch
-
hi!
ich bin ja nun auch so gut wie NUR draussen mit tyler. gerade bei dem tollen wetter momentan.
aber natürlich geht auch mal in der wohnung etwas daneben. tyler ist jetzt 11 wochen alt. und ich mache mich auch manchmal verrückt, fühle mich 'schuldig', wenn ein geschäft in die wohnung geht.aber hey, unsere hundis sind BABIES. :baby-boy: das muss ich mir auch immer wieder sagen! es wird noch viele 'geschäftchen' in der wohnung geben, da müssen wir durch.
also: keep going!
-
@ magiclady + Hund
ich hatte nur erwähnt, dass sie schon von alleine rein möchte...aber ich habe nicht gesagt , dass ich dem folge leiste..wie ihr schon gesagt habt, ich bestimme wann reingegangen wird.sie läuft meistens von sich aus zur tür auf dem hof (für die kleinen geschäfte) und ich ignoriere sie...bis sie wieder spielt un dich unterbreche dann und bestimme nach ner weile wann wir wieder reingehen...selbstverständlich ist sie sozusagen nicht stubenrein...ich hatte es ja auch betont..es sollte mehr zum ausdruck bringen, dass wir es gut unter kontrolle haben..und ich denke jetzt auch vieilleicht, dass sie bei meinen eltern hinmacht, weil sie es noch dort markieren möchte..weil ihr revier ist zuhause und das hälts sie sauber..aber bei meinen eltern sind noch soviele fremde gerüche für sie, und so oft ist sie dort nicht gewesen.
ich habe von einem sehr guten hundetrainer ärger bekommen, als der hörte , dass ich lange runden mit der kleinen laufe, und er meinte ich möge häufiger 10- 15 min laufen...weil die langen (30-60min) runden die kleine zu sehr belasten würden..das mache ich seit einer woche.daher die zeitangabe bzw die idee...
Hund, nimms nicht persönlich, beim chat fehlt immer die betonung gestik und mimik...man deutet den text der anderen immer so wie man sich indem moment fühlt o.ä.
friede freude eierkuchen... :keks: :ua_kiss: -
-
Zitat
selbstverständlich ist sie sozusagen nicht stubenrein...ich hatte es ja auch betont..
Klar hast du es betont - sogar so daß du es als Überschrift gewählt hast. :kopfwand:
Ok, ich gebs auf.
Schönen Tag noch
-
Zitat
@ magiclady...
...heute das aller erste mal zuhause...stubenrein sage ich , weil sie lange nicht mehr zuhause pipi gemacht hat, weil wir auf jede geste achten und nach jeder aktion auch rausgehen... selbst wenn wir mal kurz nicht daran denken sollten, läuft sie zur tür und macht sich bemerkbar..
das war mit dem betonen gemeint, was leider sehr spät kam, was ich zugestehen muss...wusste ja nicht, dass so viele komplikationen entstehen. schrieb zuerst aus verzweiflung und auf schnellst art...hehe
beim nächsten mal werde ich mir mehr mühe geben... :umleitung: <--auf mich bezogen -
also loben muss ich dich ja jetzt doch mal, toligha!
anfangs dachte ich ja noch: 'weia, das kann ja nix werden mit dir und deinem hund' (muss ich ja ehrlich zugeben)
aber mittlerweile habe ich schon den eindruck, dass du dich wirklich sehr bemühst! -
*rotwerd* :blush2:
ich gebe mir mühe, so wie viele andere auch.es ist mindestens genauso mühsam wie die kindererziehung
habe ich echt so einen schrecklichen eindruck gemacht?? :^^:
gerade weil man so einen hund hat, und viele abwertend bei der rasse schauen, reizt mich mehr den hund umso besser zu erziehen
hoffe, dass ich hier weiterhin immer so gute ratschläge bekomme
-
Zitat
ich habe von einem sehr guten hundetrainer ärger bekommen, als der hörte , dass ich lange runden mit der kleinen laufe, und er meinte ich möge häufiger 10- 15 min laufen...weil die langen (30-60min) runden die kleine zu sehr belasten würden..das mache ich seit einer woche.daher die zeitangabe bzw die idee...
Sie meinte damit bestimmt auch nicht das du länger am Stück laufen sollst, die Aussagen deines Trainers beziehen sich auf das "Laufen am Stück" und nicht draußen zu sein, ob du jetzt 1 Std. auf der Wiese mit deinem Hund sitzt oder in der Wohnung ist egal du sollst nur nicht so lange laufen aber länger draußen bleiben auf der Wiese darfst du trotzdem.
Meine haben irgendwann auch etwas länger gebraucht draußen bis sie "groß" gemacht haben, weil natürlich zu Beginn erstmal schnüffeln etc. interessant ist....
Lobst du sie denn wenn sie draußen auf der Wiese macht? Und trägst du sie in der Wohnung nur kommentarlos raus wenn du sie erwischt?
Lg
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!