Gefahr durch neues Mäusegift
-
-
Das Zeug ist frei erhältlich, schnellwirkend und kann im Blut nicht nachgewiesen werden, es gibt kein Gegenmittel, nur Behandlung der Symptome
Hier mal die Informationen dazu von unserer Tierklinik verlinkt (ist zwar facebook, kann aber ohne Anmeldung gelesen werden)
https://www.facebook.com/kleintierklini…Ku3Q&__tn__=K-R
Offiziell ist es zur Mäusebekämpfung in geschlossenen Räumen vorgesehen, aber wo das letztendlich ausgestreut wird, kann keiner kontrollieren.
Ebensowenig, ob die vergifteten Mäuse evtl draußen verenden und dort gefressen werden
Bei den im Text geschilderten Symptomen, sollte man das Gift also durchaus im Kopf haben, wenn die Möglichkeit besteht, dass Hund oder Katze eine Maus gefressen haben könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke fürs teilen KrissiMia
-
Ich bin auch nur drauf gekommen, weil wir hier momentan enorm viele tote Mäuse im Garten finden und hier aus dem Forum der Hinweis auf diesen Wirkstoff kam.
Und passend dazu erschien dann die Meldung der Tierklinik
Wir haben auch schon unsere Nachbarn mit Hunden gewarnt, dass hier vermutlich Gift ausliegt. Aber ich finde es absolut unmöglich, dass man dann nicht Bescheid sagt, wenn man Gift ausbringt.
Wir haben hier Reihenhäuser, die Gärten sind nur zwischen 4 und 5 Meter breit. Da kann man sich doch denken, dass die Mäuse/Ratten/wasauchimmer durch mehrere Gärten wandern
-
Sollte man meinen aber es gibt weitaus mehr blöde Menschen als man denkt.
Meine Mutter hat in ihrem Wohnzimmer auch gift ausgebracht, weil sie Mäusekot gefunden hat und das obwohl Murphy da noch welpe war, ich mit ihm dort ein und ausgegangen bin und die Sam bei ihnen gewohnt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!