Gesundheitsprüfungen der Eltern-Hunde
-
-
Wenn du von VDH Züchtern so einen Hund nicht bekommst, hat das mit Sicherheit seinen Grund!
Also ich würde mir dann eine andere Rasse suchen, die zu meinem Leben passt.
Ich habe gestern 2 MV in der Huschu kennen lernen dürfen.
Beide von unterschiedlichen Besitzern, aus nicht Jagdlichen Linien (ähm ja ein Jagdhund aus nicht jagdlicher Linie
).
Wir waren an einem offenen Bahnhof, es gab also Autos, Bus, Züge und Menschen.
Die Aufgabe war: Ruhe bewahren.
Mein Spitz legt sich ernsthaft dahin, zwischen all dem Trubel und entspannt sich einfach.
Der Bordercollie sitzt da, beobachtet und fiepst ein bisschen.
Die Schapendoes von meinem Trainer haben die Ruhe und sind entspannt.
Die 2 MV aus verschiedenen Familien heulen bzw schreien unglaublich laut (!!!) und kommen gar nicht mehr zur Ruhe. Überhaupt nicht. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Hund so schreien gehört.
Das war reizoffen next Level. Schrecklich!!!!!!
Und die beiden sind als Welpe bei ihren Familien eingezogen, wurden „normal“ sozialisiert usw.
Das sind Spezialisten und ihnen ihren Job zu nehmen - ist meiner Meinung nach sehr unfair dem Tier gegenüber. Das sind keine Alltags Begleiter Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 2 MV aus verschiedenen Familien heulen bzw schreien unglaublich laut (!!!)
Oh ja, das können die sehr gut!
-
Die 2 MV aus verschiedenen Familien heulen bzw schreien unglaublich laut (!!!)
Oh ja, das können die sehr gut!
Das war wirklich unglaublich
sooo laute und ausdauernde Schreie. Sowas habe ich noch nie gehört, dagegen war sogar der Mali meiner Mutter ein entspanntes Schäfchen.
Diese Hunde haben durchgehend geschrien wie am Spieß. So als ob man denen gerade Stück für Stück die Körperteile abtrennt.
Ich würde dir dringend (!) raten, sich solche Hunde mal in einer Hundeschule anzugucken und im Alltagstraining.
Ich bin mir sicher, dann verstehst du auch, warum andere User zB den Labbi vorgeschlagen haben.
Und das Szenario in unserer Huschu war wirklich nicht unlösbar - wenn mein 2 Jahre jüngerer nicht reizoffener Hund da am liebsten ruhen würde, weil wir nur rumstehen und „nichts“ passiert
-
... und, wenn Du als Hundetrainer so was begleitest, musst Du noch aufpassen, dass Du nicht den Ruf bekommst, Hunde zu misshandeln, weil die Passanten ja die markerschütternden Schreie hören und sich sicher sind: Das muss Misshandlung sein!
Ich hatte da mal welche, die sind um die Ecke gekommen und wollten mich und die Besitzerin sofort angreifen, weil wir den Hund misshandeln. Zum Glück konnte ich sie überzeugen sich das einfach mal in Ruhe anzuschauen. Die hätten nie geglaubt, dass Hunde so sein können ...
-
Wenn du von VDH Züchtern so einen Hund nicht bekommst, hat das mit Sicherheit seinen Grund!
Also ich würde mir dann eine andere Rasse suchen, die zu meinem Leben passt.
Ich habe gestern 2 MV in der Huschu kennen lernen dürfen.
Beide von unterschiedlichen Besitzern, aus nicht Jagdlichen Linien (ähm ja ein Jagdhund aus nicht jagdlicher Linie
).
Wir waren an einem offenen Bahnhof, es gab also Autos, Bus, Züge und Menschen.
Die Aufgabe war: Ruhe bewahren.
Mein Spitz legt sich ernsthaft dahin, zwischen all dem Trubel und entspannt sich einfach.
Der Bordercollie sitzt da, beobachtet und fiepst ein bisschen.
Die Schapendoes von meinem Trainer haben die Ruhe und sind entspannt.
Die 2 MV aus verschiedenen Familien heulen bzw schreien unglaublich laut (!!!) und kommen gar nicht mehr zur Ruhe. Überhaupt nicht. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Hund so schreien gehört.
Das war reizoffen next Level. Schrecklich!!!!!!
Und die beiden sind als Welpe bei ihren Familien eingezogen, wurden „normal“ sozialisiert usw.
Das sind Spezialisten und ihnen ihren Job zu nehmen - ist meiner Meinung nach sehr unfair dem Tier gegenüber. Das sind keine Alltags Begleiter Hunde.
hat meine spitz (!) Hündin damals auch gemacht. Geschrieen sobald sie ein Auto sah, besonders schlimm bei LKW (egal ob stehend oder fahrend) Das selbe bei Hunden (egal wie nah dran oder weit weg) . Und ja geschrieen, nicht gebellt. Geschrieen als würde sie gerade erstochen werden.
Sie ist jetzt über zwei Jahre und siehe an, ein ganz normaler Hund, der schon lange nicht mehr schreit und sich auch an der Straße wartend hinlegt und in jedem Trubel schlafen kann. Ein Hund der ständig gelobt wird eben kein hysterischer Kläffer zu sein wenn andere Hunde kommen usw.
Daher würde ich auf so ein Verhalten, das man in der Hundeschule mitbekommen hat erstmal gar nichts geben. -
-
... und, wenn Du als Hundetrainer so was begleitest, musst Du noch aufpassen, dass Du nicht den Ruf bekommst, Hunde zu misshandeln, weil die Passanten ja die markerschütternden Schreie hören und sich sicher sind: Das muss Misshandlung sein!
Ich hatte da mal welche, die sind um die Ecke gekommen und wollten mich und die Besitzerin sofort angreifen, weil wir den Hund misshandeln. Zum Glück konnte ich sie überzeugen sich das einfach mal in Ruhe anzuschauen. Die hätten nie geglaubt, dass Hunde so sein können ...
Genau das Thema hatten wir bzw der Trainer gestern auch
-
Als Moro 7 Monate alt war, waren wir beim Hundemetzger......Gleichzeitig mit uns betraten zwei Frauen mit MV den Ort des Geschehens....
Ich legte Moro ab, dasselbe sollte der MV tun..... ich versuche Fleisch auszuwählen und bin im Gespräch mit der Verkäuferin..... undenkbar wegen der Geräuschkulisse des MV
Leicht genervt gucke ich da rüber und bekomme mitgeteilt, dies sei ja ein junger Jagdhund....
Mein Blick wandert zu Moro der da gechillt liegt...
die Verkäuferin sagt: der da auch
Die Leute: ja, meiner ist erst 11 Monate alt, der muss das noch lernen.... wie alt ist ihrer?..... 7 Monate!!
Trotz meiner Bitte, die Ruhestörung mal abzustellen oder mit dem Hund draußen zu warten passierte nichts
-
Als Moro 7 Monate alt war, waren wir beim Hundemetzger.....
Sorry OT: Ich lese das und dachte...
… ist denn das in Deutschland noch erlaubt? Hunde zu schlachten? Und da geht Hasilein einkaufen?
Da merkt man: ich bin eindeutig hundegeschädigt...
(Übrigens war das Schlachten von Hunden in Deutschland noch bis in die 80er Jahre erlaubt, hab's nachgelesen
)
-
Als Moro 7 Monate alt war, waren wir beim Hundemetzger......Gleichzeitig mit uns betraten zwei Frauen mit MV den Ort des Geschehens....
Ich legte Moro ab, dasselbe sollte der MV tun..... ich versuche Fleisch auszuwählen und bin im Gespräch mit der Verkäuferin..... undenkbar wegen der Geräuschkulisse des MV
Leicht genervt gucke ich da rüber und bekomme mitgeteilt, dies sei ja ein junger Jagdhund....
Mein Blick wandert zu Moro der da gechillt liegt...
die Verkäuferin sagt: der da auch
Die Leute: ja, meiner ist erst 11 Monate alt, der muss das noch lernen.... wie alt ist ihrer?..... 7 Monate!!
Trotz meiner Bitte, die Ruhestörung mal abzustellen oder mit dem Hund draußen zu warten passierte nichts
Heißt das, dass alle MVs so sind, oder heißt das, dass du ein erfahrener und engagierter Jagdhundeführer bist, und die zwei Frauen... nicht?
-
Ich wusste es, als ich das Wort geschrieben habe...... aber der heißt wirklich so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!