Kosten einer Erstuntersuchung + Grundimmunisierung

• Hallo,
    könntet ihr mir vielleicht sagen, was bei Euch der erste Besuch beim TA gekostet hat (Erstuntersuchung, Beratung, Impfung mit dem Welpen) nur damit ich weiss, was da so im Rahmen liegt! Und auch wieviel ein normale TA-Besuch kostet (ohne Impfung)?
    Vielen Dank!

• Den ersten Besuch hatte ich gratis :ops: Da wurde der kleinen die Praxis gezeigt, sie wurde geknuddelt und (grob) untersucht, wir haben über Futter geredet und darüber wie meine Große auf sie reagiert usw.

Bei Pepper's erster Impfung (bei mir, für sie war es ja die 2. Impfung), hab ich 62,91 Euro gezahlt. Darin waren enthalten: Impfung (7-fach), EU-Paß und eben die allgemeine Untersuchung. Die Impfung alleine hat 46,12 Euro gekostet.

Hilft Dir das?

• :winken: Murmel,
    ja, das hilft! Bei uns waren es jetzt Erstuntersuchung Impfungen, Ohren-Check (mit Haare rausrupfen und Mittel rein), Ohrenmittel, Futterberatung, bissi Erziehungsberatung,... -->übrigens sehr netter TA, hab ich hier im Forum empfohlen bekommen :gott: alles in allem hat 90 € gekostet, war dann wohl im Rahmen!
    Danke !
    Hatte Übrigens gestern noch Besuch, (wollen alle Lucy sehen) daher war ich nicht zu erreichen per msn!

• :winken: Katrin

Hmm ich denk das könnte hinkommen mit den 90 Euro.

Pepper hat neulich Bindehautentzündung gehabt. Da wurde sie ebenfalls nochmal grob untersucht (das heißt bei mir, Blick ins Maul, Fieber messen usw.). Sie hat dann auch gleich die Vulva untersucht bekommen, weil da so n komisches Zeug dran hängt und die TÄ haben sie sauber gemacht. Dann wurden die Ohren geputzt und sie hat n Mittel reinbekommen (ich putz Vulva und Ohren eigentlich selber, hab es aber extra nicht gemacht, weil die TÄ es sehen sollten!!) + die Augenuntersuchung und die Medikamente. Das hat mich 29,49 Euro gekostet (inkl. Salbe die ich 3 Tage lang ins Auge machen musste).

Also alles in allem 92,40 Euro. Ich denk das bei euch passt schon. Meine TÄ sind eh recht günstig!

Das mit gestern passt schon ;) Bin dann eh ins Bett, weil ich so Kopfweh hatte!

• Hallo,

also wenn ich mich recht erinnere haben wir damals bei werner ca. 70 € bezahlt. war dann chippen, impfen, eu-pass dabei. dann nach einem monat nochmal nachgeimpft was ca. 35 € gekostet hat.

• Bei uns war der Preis ähnlich. Impfung (Pass, Chip etc. hatte ich schon vom Züchter), Gepräch über Welpen, Futter, Gesundheit. Kurzer Komplettcheck und es waren 49Euro. Vor 2 Wochen nochmal letzte Impfung mit Tollwut, das waren dann 5 Euro mehr... ^^

• Chip und EU-Ausweis hatte meine schon von der Züchterin und die ersten Impfungen hatte sie natürlich auch.

murmel: "Wohnort: BW" -->wo genau? Ich wohne in Karlsruhe.

• Ocarina und Poison haben von 2 Impfungen geschrieben, deshalb meine Frage.

Ich wohn in Sindelfingen (war früher sehr viel in KA zum skaten etc. schöne Stadt!) und Honey kommt aus Böblingen! Vielleicht können wir uns irgendwann mal in der Mitte treffen (z.B. hinter PF im Würmtal) und alle zusammen Gassi gehen!? Oder Du kommst mit wenn wir mal wieder in PF in den Wildpark gehen!?

• Jaaa! Wenn die Kleine dann mal einwenig besser zu Fuß ist :roll:
    Bisher ist sie ja nach ein paar Spielchen schon müde aber ich denke in ein paar Wochen wäre das toll!!! Wir treffen uns ja hier im Forum, dann seh ich, wann`s soweit wäre! Danke für die Einladung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!