Normale Alterserscheinungen?

  • hermit


    Hunde altern unterschiedlich wie Menschen auch.


    Ich hab hier nen

    ( ab übermorgen ;-) )10jährigen mit 34 KG der bis auf bisschen "Rücken "

    noch Top Fit ist.



    Ich würde auch als erstes an Schmerzen denken oder einsetzende Demenz.

    Für beides kenne ich dieses rumstehen und starren.



    Das er die Nachbarskatze noch von euer unterscheiden kann ist wohl eher dem Geruch geschuldet und würde für mich eine nachlassende Sehkraft nicht ausschließen.

  • - ich würd statt fixieren durch x Personen bei ner Rlutineuntersuchung ne Narkose vorziehen sofern möglich.

    Da wär mir das Risiko der Narkose viel zu hoch!

    Der Hund stirbt nicht, wenn er für paar Minuten festgehalten wird, während einer Narkose kann das aber schon passieren. Sogar bei sehr jungen Hunden.

  • - ich würd statt fixieren durch x Personen bei ner Rlutineuntersuchung ne Narkose vorziehen sofern möglich.

    Da wär mir das Risiko der Narkose viel zu hoch!

    Der Hund stirbt nicht, wenn er für paar Minuten festgehalten wird, während einer Narkose kann das aber schon passieren. Sogar bei sehr jungen Hunden.

    Das kommt auf den Hund an.

    Mein Kleiner,ehemalige traumatisierte Schissbüx , hyperventiliert sich weg und ist danach tagelang damit durch.


    Da ist mir Narkose auch lieber als das er nen Infakt kriegt.


    Bei meinem Grossen würde das auch mit festhalten oder auf Kommando gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!