Ein familientauglicher (MTB-Trail)Dog soll einziehen (Rassenempfehlung)

  • Oha... drei Hunde ist schon ordentlich. Wir denken aber auch schon über einen Zweiten nach aber wenn ich sehe, wie viel Zeit schon bei einem mit dem Training drauf geht, glaube ich, dass das nicht richtig wäre.


    Ich werde auf jeden Fall den Weg zum Traildog in einem oder zwei Videos dokumentieren* und darin meine gemachten Erfahrungen einfließen lassen. Auf meiner Suche, wie man so etwas angeht, habe ich nicht so viel gefunden. Ist ja doch eher sehr speziell und die Videos die es gibt, zeigen meist schon die eintrainierte Version des Hundes. :)


    Meine ist sehr gelehrig aber möchte mich ab und an eben auch noch hüten. Das äußert sich auf den langsamen Fahrradsequenzen darin, dass sie neben mir läuft und immer mit der Nase gegen meine Waden stupst. Ich muss sie dazu bekommen, dass sie vor oder eben hinter mir läuft. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Läuft sie einmal vorneweg, dann dreht sie sich, wie beim Gassi gehen, immer nach einem gewissen Abstand um um zu schauen, wo ich bin. Das ist beim Gassi gehen super. Beim MTB Fahren eher nicht, denn dieses Anhalten macht sie sehr plötzlich.


    Es ist auf jeden Fall sehr spassig mit ihr zu trainieren. Manche Dinge macht sie schon zu perfekt, weil sie genau weiß, was kommt. Da muss ich immer schauen, dass ich variiere.


    *Wird noch eine Weile dauern. Ich filme zwar schon fleißig aber werde das über den Zeitraum von einem halben Jahr machen und dann das Wesentliche zusammenfassen.

  • Tolles Video!!!

    Ich wusste gar nicht, dass der Harz soooo schön ist.

    Extrem schön meiner Meinung nach, wobei der Oberharz leider ziemlich angeschlagen ausschaut.

    Das wird noch schlimmer. Der Forst kommt gar nicht hinterher mit dem Fällen. In 5 Jahren stehen da keine Bäume mehr. Ist alles tot.

  • Extrem schön meiner Meinung nach, wobei der Oberharz leider ziemlich angeschlagen ausschaut.

    Das wird noch schlimmer. Der Forst kommt gar nicht hinterher mit dem Fällen. In 5 Jahren stehen da keine Bäume mehr. Ist alles tot.

    Ja ich fürchte es leider auch. Am Harz kann man den Klimawandel leider gut sehen.

    Aber schön das die Harzer hier mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!