Der Trockenbarf-Thread
-
-
Wo bestellt ihr die Gemüseflocken?
LG
Juli und Tessi
Ich hatte vor einer Weile den Tipp bekommen, dass es die Lunderland-Flocken z.T. auch bei Amazon gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Kauf die Lunderland Gemüseflocken bei Futterfreund
-
Danke euch!
Habt ihr Mischungen oder mischt ihr die selber zusammen?
LG
Juli und Tessi
-
Ich mische immer selbst. In den Mischungen ist immer mindestens ein zwei Komponente die mir nicht zusagen.
-
Ich mische das Gemüse selbst zusammen.
Vorhin gab es für Elmo Fresco (Franci hat mir eine Probe geschickt) mit Gemüseresten vom Mittagessen.
Elmo hat zuerst das Fresco rausgepickt und genüsslich gekaut.
-
-
OK, darf ich fragen wie Du mischt und was genau? Und wo lagert man die einzelnen Flocken am besten?
LG
Juli und Tessi
-
Ich glaube das mischt jeder anders. Bei mir sind es Meist nur drei bis vier Komponenten : Reis, Karotten, Kürbis und evtl Zucchini.
Karotten ist der meiste Anteil, danach Kürbis, Zucchini und dann erst Reis. Verhältnis zwischen KH:Gemüse ist bei mir meist 80:20
Aber wie gesagt, dass kann ja jeder selbst entscheiden. Ich mache das mittlerweile pi mal Daumen mit den Flocken.
Das Gemisch lagert in einer luftdichten Dose. Der Rest bleibt in den Türen, natürlich gut verschlossen.
-
OK, darf ich fragen wie Du mischt und was genau? Und wo lagert man die einzelnen Flocken am besten?
LG
Juli und Tessi
Ich hatte die damals als Großbestellung bei Properdog mitbestellt. Die sind in Papiertüten. Ich habe Karottenflocken, Zucchini, Broccoli, Kürbis, Tomate.
Tomate mache ich nicht jedes mal in die Mischung und sonst auch nur ganz wenig. Und Broccoli auch eher wenig. Den Rest mische ich einfach nach Lust und Laune.
Dazu noch Kartoffelflocken, Reis- oder Hirseflocken. Da muss man gucken, welches Verhältnis für den Hund gut ist. Bei Elmo mische ich oft 60/40 ( 60 Gemüse).
-
OK und woher weiß man welche Zusammenstellung gut für meinen Hund ist?
LG
Juli und Tessi
-
OK und woher weiß man welche Zusammenstellung gut für meinen Hund ist?
LG
Juli und Tessi
Das kann ich dir nicht sagen. Da wirst du selbst ausprobieren müssen oder aber du holst dir einen Futterplan.
Was fütterst du denn als Hauptfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!