Der Trockenbarf-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja Baxter zb nimmt das derzeitige Trofu zwar als Leckerlies aber komplett im Napf... Ähm nö :ugly: ich muss es pimpen. Aber Baxter war ja noch nie wirklich für Trofu zu begeistern.

Aber bei Fresco ist das eben das komplette Gegenteil und da sind definitiv keine Lockstoffe oder so drin.

Aber ich glaube auch, dass solche Lockmittel nicht in jedem Trofu sind. Und sind wir mal ehrlich, so schlimm ist es doch auch nicht oder? Oder sind Lockmittel schlechte Zutaten oder aus was bestehen die?

• Naja Baxter zb nimmt das derzeitige Trofu zwar als Leckerlies aber komplett im Napf... Ähm nö :ugly: ich muss es pimpen. Aber Baxter war ja noch nie wirklich für Trofu zu begeistern.

Aber bei Fresco ist das eben das komplette Gegenteil und da sind definitiv keine Lockstoffe oder so drin.

Aber ich glaube auch, dass solche Lockmittel nicht in jedem Trofu sind. Und sind wir mal ehrlich, so schlimm ist es doch auch nicht oder? Oder sind Lockmittel schlechte Zutaten oder aus was bestehen die?

Im Trockenbarf sicher nicht. Aber RC z.b. hätte ich schon mal gehört. Aber ohne Gewähr. :ka:

Ich wüsste nicht mal, wieso man sagen könnte "Bei Fresco ist sowas auf keinen Fall drin, bei anderen TroFus vielleicht".

Wo ist der Unterschied?

Fresco ist ja auch nur ein Trockenfutter, was eine andere Verarbeitungstechnik hat als Trockenfutter die extrudiert sind und wieder andere sind gebacken und wieder andere kaltgepresst und wieder andere sind in Müsli- bzw Flockenform.

• Weil ich dem Anbieter voll und ganz vertraue indem was er auf der HP darlegt und eben auch mit mir per Mail, Chat, vor Ort und Telefon kommuniziert.

So wie Andere eben genau dasselbe machen bei ihrer Lieblings Marke. Du vertraust doch auch auf das was Josera schreibt und kommuniziert. (die sagen ja auch das sie auf xy verzichten). :ka:

Und das es Marken gibt die Lockmittel usw enthalten ist doch kein Geheimnis. Und wie du sicherlich gelesen hast, finde ich das nicht einmal schlimm :ka:

Edit: ich würde Fresco auch füttern wenn dort so etwas enthalten wäre, eben weil Baxter es liebt und so dermaßen gut verträgt. Das ist mir das Wichtigste überhaupt.

• Ich glaub du hast nicht verstanden, was ich meinte. Ich hab ungefähr genau dasselbe gemeint wie du, nur dass ich keinen Unterschied bei der Trockenfuttermarke mache - ob die nun Fresco, Bosch, Josera oder Royal Canin heißt.

Ich wüsste nicht, welche Marken explizit Lockmittel enthalten, außer zB mehr Salz in Frolic. Welche Sorten wären das?

• Das weiß hier ja auch keiner und niemand hat behauptet, dass bestimmte Marken das enthalten oder hier irgendjemand weiß, welche Marken das sind. Oder liest du das hier irgendwo? :ka:

• Ich hab mich nur auf den zitierten Post und den davor, der das Thema angestoßen hatte bezogen. War das nicht erkennbar?

Ging um die "Gerüchte, dass Lockstoffe enthalten sein sollen" - ich hab mich nur gefragt, welche Marken das sein sollen.

Ist am Ende aber auch wurscht - dachte, das wüsste jemand. Ich denke, kein Fertigfutter ist transparent. Man muss glauben, was man gesagt bekommt. Mehr Möglichkeiten hat man nicht. Hauptsache, der Hund verträgt es und die Werte decken den Bedarf.

• Genau so sehe ich das auch. Zumindest bei Katzenfutter weiß ich, dass einige Firmen extra auf ihren Dosen den Spruch "ohne Lockstoffe" stehen haben. Bei Hundefutter ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich glaube auch den Firmen, wenn sie etwas von natürlichen Zutaten schreiben und alles möglichst transparent auflisten.

• Ich hab mich nur auf den zitierten Post und den davor, der das Thema angestoßen hatte bezogen. War das nicht erkennbar?

Ging um die "Gerüchte, dass Lockstoffe enthalten sein sollen" - ich hab mich nur gefragt, welche Marken das sein sollen.

Ist am Ende aber auch wurscht - dachte, das wüsste jemand. Ich denke, kein Fertigfutter ist transparent. Man muss glauben, was man gesagt bekommt. Mehr Möglichkeiten hat man nicht. Hauptsache, der Hund verträgt es und die Werte decken den Bedarf.

Sogar Firmen werben damit, keine Lockstoffe zu verwenden, wie anifit:

https://www.anifit.at/content/…undefutter/index_ger.html

Natürlich, wie bei K3,wird keiner offiziell den Einsatz von Lockstoffen zugeben.

Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Ein Kind würde sich jedoch auch eher für einen Schokoriegel als für einen Apfel entscheiden. Die Industrie weiß schon, was sie tun muss....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!