Der Trockenbarf-Thread
-
-
Übrigens muss man die ungeschälten Samen unbedingt einweichen lassen übere mehrere Minuten. Bei den geschälten ist das nicht so.
Ich habs mit Einweichen über Nacht versucht. Die kamen unverändert hinten wieder raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zucchini OK, dann werde ich mir im DM noch Mehl besorgen.
Sag mal, gehört beim Hund wirklich nur Seealge und Calcium zugefüttert?
Bei den Katzen war das so viel Zeugs und eine irrsinnig Fitzelei mit der Feinwaage.
Da kommen mir die 2 Komponenten irgendwie "zu einfach" vor.
Durch den Futterplan von ProperDog dürfte ja sonst alles wichtige vorhanden sein.
-
ChiBande : im Futterplan meiner Hunde sind folgende Innereien berücksichtigt - Herz, Lunge, Leber, Niere und Pansen.
Das alles in ausreichender Menge, wenn man es umrechnet und mit einem regulären Barf Plan vergleicht.
Das Einzige, was nicht abgedeckt ist, sind in unserem Fall Calcium und Jod.
Ich könnte gar nicht so viel Seefisch füttern, daß ich den Bedarf an Jod decken könnte.
Meine Hunde bekommen keine Knochen, deswegen muss ich das Ca ergänzen.
Alles andere kommt über Fleisch, Öl, Obst, Gemüse und Kohlenhydrate in die Ration.
-
Oh, dein Futterplan ist auch von ProperDog, oder?
Bei mir ist Herz, Pansen und Rind Mix (Mischung aus Pansen Schlund Lunge euter ) dabei.
Keine Leber und Niere.
-
-
-
So ein sch... Hab das Lebermehl vergessen zu bestellen..
Und scheinbar Hafer- statt Hirseflocken bestellt.
Paket ist aber heute weggegangen..
Ich hab das doch eh 100mal kontrolliert. :/
Also zu deiner Frage - Lebermehl ja, deluxe nein.
Ich füttere mal wie es am Plan steht und wenn ich Routine bekomme und dabei bleiben möchte bzw die Hunde, dann schaue ich weiter..
-
Also mir haben sie die gleichen Komponenten empfohlen wie Zucchini.
-
ChiBande : das bestellst du dann eben bei deiner nächsten Bestellung. Solange ergänzt du komplett.
Ich suche übrigens immer extra Sachen ohne Hirse und Buchweizen, weil ich weiß, daß sie für meine eine Hündin zu oxalsäurereich sind und ich ihr damit CO Kristalle anfüttern würde. (hab ich schon mal mit Gemüseflocken geschafft, in denen u.a. rote Beete war, die ich täglich gegeben habe
Wer denkt denn auch an so etwas?)
Ich weiß natürlich nicht, ob einer deiner Hunde eine Neigung dazu hat, aber Haferflocken sind mMn eine gute Kohlenhydratquelle.
-
Bis auf das Rind Deluxe habe ich auch das gleiche wie ihr.
Ich war nur zu blöd das zu bestellen.
Ich schau wo ich es bei mir irgendwo bekomme.
wegen einer Dose nochmal Versandkosten zahlen mag ich nicht.
Ausserdem wollte ich loslegen sobald das Paket da ist.
Ich ärgere mich...
-
ChiBande : du kannst doch trotzdem loslegen? Durch die zwei Komplettergänzer (falls du sie bestellt hast) ist doch erst mal alles abgedeckt.
Ansonsten holst du dir vor Ort so ein Komplettpräparat.
Da gibt es große Auswahl.
Du verbraucht dann erst mal die erste Bestellung und bei der nächsten denkst du dran.
Das ist alles nicht so kompliziert, wie es am Anfang erscheint.
Locker bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!