Der Trockenbarf-Thread

• Mein Handy konnte sich an Franci nicht mehr erinnern.xD

Huhn mit Kürbis,Kamille hab ich genommen.

Dann noch Yak Käse,Dorschhaut,

Trainingsdrops mit Pute, Süsskartoffel und Rütter:lachtot:?War der zu alt als Trainer?Nennt sich das Fleisch dann gut abgehangen?

Ein Ochsenziemer und einen Turnbeutel.

6e8a64510054.jpg

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin auch gerade am überlegen Pumba, und dann auch den Neuzugang, zum Teil umzustellen bzw. einfach Mal was neues in den Napf wandern zu lassen.

Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Ich habe jetzt bei Fresco geschaut und finde das Angebot eigentlich ziemlich gut. Es sollte kein Getreide drin sein, da Pumba sonst Durchfall bekommt und da er sehr klein ist, wäre es gut, wenn die Stückchen entweder klein sind oder sich relativ leicht zerkleinern lassen.

Kann man das Fertigzeug auch pimpen mit Quark und Gemüse oder ist das eher schlecht? Und müsste man bei Fresco ggf. was dazugeben, damit der Bedarf optimal gedeckt ist? Habe mir jetzt das Daily und das Plus Menü angeschaut.

Dankeschön :smile:

• Hallo :)

also ich bin bekanntlich der Fresco-Fan hier und kann es daher auch empfehlen. Anfangs kann es sein, dass der Hund mit weichen Kot reagiert, bei uns hat sich das binnen 3 tage erledigt und es ist alles super. Die Stücke wird auch dein Spitz fressen können, denn die sind nicht so extrem hart. Lassen sich wirklich leicht brechen. Und ja auch ich gebe dazu körnigen Frischkäse, Gemüseflocken usw (erst aufweichen).

du musst auf alle Fälle immer mal Öl dazu geben, muss nicht jeden Tag sein. Ansonsten eigentlich nichts.

Bei dem Daily musst du darauf achten das es nur das Grundgerüst ist und deshalb kein Alleinfutter. Auch die normalen Menüs sind keine Alleinfutter. Deswegen empfiehlt Fresco, dass man zwischen Daily, Menü und Plus wechseln sollte, Öl dazu sowie auch mal Frisches (Magerquark, Gemüse usw.)

ich habe wenn dann aber meist nur die Plussorten hier. Das ist Alleinfutter, wird dennoch mit Öl und frischem aufgepimpt.

• Hihi ja, genau.

Wie ich sehe, wirst du ja schon mit einer Probe versorgt, sehr gut :D.

Ach du hast die auch? Na dann ist es ja ein Muss es zu probieren :lol: Und viel kostet es ja auch nicht. Zumal es das nicht täglich geben würde.

Natürlich hab ich das auch, ich hab nämlich ein kleines Hundefutter- Kaufproblem :ugly:.

.. Und wo wir gerade beim Thema sind :pfeif:

Jetzt wirds dekadent. Ich hab 2 Päckchen bei Pura Petfood gekauft und Milow heute eine Mahlzeit kredenzt. Er fand es erwartungsgemäß super toll. Das Zeug ist sauteuer, ist also nur mal für ab und zu.

Ich habe zwei Sorten ohne Huhn ausgewählt, das verträgt er nicht.

Blick in die Tüte:

30g trocken im Napf:

Aufgeweicht nach 10 min, das Fleisch ist komplett weich und zart.

Und vermischt mit gequollenen Haferflocken:

Fazit: Schweineteuer, riecht appetitlich, wird total zart und Milow schmeckt es klasse. Für ab und zu hier jetzt definitiv im Sortiment :sweet:

• Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich die Tage dort auf jeden Fall was bestellen (bestenfalls dann, wenn das Öl wieder vorrätig ist) und schauen, wie Pumba das so findet. Gerade ist ihm jedenfalls alles lieber als sein Nassfutter. Darauf hat er mittlerweile keine Lust mehr und ich muss immer Überzeugungsarbeit leisten :ugly:

du musst auf alle Fälle immer mal Öl dazu geben, muss nicht jeden Tag sein. Ansonsten eigentlich nichts.

Gibst du das Öl von denen dazu oder hast du eine eigene Mischung?

• Du kannst auch ein anderes Fertigöl von denen nehmen. Die sind alle gleich soweit ich weiß, nennen sich eben nur Trockenbarföl oder Fertigbarföl. ich nehme immer nur 100ml, weil es sonst zu lange offen wäre.

ich füttere das von Fresco ja. Bin damit sehr zufrieden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!