Der Trockenbarf-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, unser Familienhund bekommt übrigens seit drei Jahren ein Nassfutter ohne jegliche Zusätze und ich habe meine Mutter gebeten, in absehbarer Zeit mal ein großes Blutbild/Nährstoffprofil machen zu lassen. Bin gespannt, was dabei rauskommt....Kann man natürlich nicht 1:1 auf TB übertragen, aber einen groben Anhaltspunkt liefert es bestimmt, wie die Nährstoffversorgung ohne Zusätze ist.
-
Sorry, ich schon wieder. Ich vermelde: Eben gab es den ersten Haufen - Schneckenschiss mit anschließendem Durchfall. Neiiiiiin!
Ich bete, dass es nur die Umstellung ist...Und ich frag mich natürlich, was es ist. Flocken kennt er vom Nassfutter schon, ich hab also das Fleisch in Verdacht. Na, Gott sei Dank hab ich gestern erst nochmal 2 Packen Almmüsli bestellt. Großartig!
Ich werde es jetzt mal löffelchenweise unters TroFu mischen und hoffen, dass der Darm sich dran gewöhnt...
-
Was genau hast du denn gefüttert?
-
Das Almmüsli Lamm. Aber ich werde jetzt alle Komponenten auseinandersortieren und ne Pseudo-Ausschlussdiät mit ihm machen. Ein paar Tage nur etwas Trockenfleisch ins Futter, dann die Erbsenflocken, usw. ^^ Immer ein bisschen in sein gewohntes TroFu...Er reagiert ja sehr prompt, wenn er etwas nicht verträgt, ein paar Tage sollten also jeweils reichen.
Und ich hab Heilmoor und Tabletten für den Darmaufbau bestellt.
-
-
Baxter verträgt übrigens kein Lamm. Deswegen bestelle ich das lieber auch nicht. Die Hündin meiner besten Freundin verträgt ebenfalls kein Lamm.
Kann also gut sein, dass es das Lamm ist.
-
Baxter verträgt übrigens kein Lamm. Deswegen bestelle ich das lieber auch nicht. Die Hündin meiner besten Freundin verträgt ebenfalls kein Lamm.
Kann also gut sein, dass es das Lamm ist.
Hm. Bisher ging Lamm immer, ob als Leckerchen oder roh oder Fertigfutter...Aber das heißt natürlich nix, kann sich ja auch ändern.
Kleines offtopic dazu: Elli frisst alles, wirklich alles - nur rohes Lamm findet sie ungenießbar. Nun hatte ich aber Lammtaler aufgetaut und sie war so nervig und futtergeil, dass ich ihr den Taler hingehalten habe. Sie reißt das Maul auf und zieht sich den ganzen Taler rein - um im nächsten Moment die Augen aufzureißen und mir den Taler komplett mit einem angeekelten Geräusch vor die Füße zu spucken. Noch heute muss ich lachen, wenn ich an den Blick denke
Sie hat sich das Lamm dann übrigens mit Todesverachtung reingequält. Denn: Alles egal, Hauptsache, die anderen kriegen es nicht!
-
Ah ok. Dann liegt es entweder am getrockneten Lamm oder eben an einen der Komponenten... Da sind ja einige drin. Und die fummelst du jetzt auseinander
-
Ah ok. Dann liegt es entweder am getrockneten Lamm oder eben an einen der Komponenten... Da sind ja einige drin. Und die fummelst du jetzt auseinander
Japp, was für ein Spaß - nicht.
Irgendwer (vermutlich Dobby) furzt hier übrigens Biogiftgas - und zwar unter meinem Bett. Schönen Dank auch!
-
Puh, da hast du dir ja ein Hobby ausgesucht.... Respekt, ich hätte das nicht gemacht ^^
Welche Sorten hast du nochmal neu bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!