Der Trockenbarf-Thread
-
-
Aber du empfindest es dann noch als relativ hart?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber du empfindest es dann noch als relativ hart?
Nur manche Stücke. Ich muss das heute nochmal testen. Vllt mache ich mal ein Video um es zu demonstrieren.
-
Hier bleiben die Fleischstücke auch recht hart. Also nicht so, wie bei Packungsentnahme, aber wie das Gemüse verhält es sich nicht. Aber pd schreibt dazu auch, dass das Fleisch nur weicher wird und nicht quillt, so wie die anderen Flocken.
Edit: hab gerade noch die Hinweise von PD gefunden, die ich damals zur Zubereitung mit zugeschickt bekommen habe.
-
Vielen lieben Dank. Die Erklärung macht total Sinn. Dann ist okay, dann habe ich nichts gesagt. Baxter scheint das ja auch nciht zu stören, wenn mal was knackiges dabei ist. Wichtig ist glaube ich auch echt nur, dass das Gemüse richtig aufgeweicht ist um gut verdaut zu werden.
-
Jepp Pablo stört das auch nicht. Bei den Flocken die viel Quellen (Kartoffelflocken brauchen wohl besonders viel Flüssigkeit), gehe ich auch auf Nummer sicher und lasse es lieber bißchen länger im Wasser bzw. gieße lieber noch was nach. Ich habe immer auch die Vorstellung, dass es im Magen ja weiter quillt und das ist sicher nicht so förderlich für den Verdauungstrakt.
-
-
Pansenmehl mit Gemüse und Kartoffelflocken dazu Schaffett und Kräuter, garniert mit Hüttenkäse und Heidelbeeren
-
Für was verwendet ihr eigentlich das Schaffett?
-
Für was verwendet ihr eigentlich das Schaffett?
Elmo ist ja sehr dünn und ich mache abends immer Schaffett oder Schweineschmalz ins Funter, damit er sein Gewicht hält. Morgens gibt's Öl ins Futter.
Hier noch ein Link von Properdog:
-
Ah ok. Das wäre hier suboptimal, weil Baxter zu viel Fett nicht verträgt und auch zu schnell zu nimmt.
-
Bei uns ist das Fleisch auch noch ein wenig härter. Aber das stört sie nicht.
Meine bekommen 2x pro woche je 1/2 Schaffett. Außer Otis. Der bekommt nix. Der schaut eh gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!