Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich habe mir einen kleinen Plan fürs Trockenbarf erstellen lassen.
Kennt sich jemand mit den Kalorien aus und kann mir da vielleicht weiterhelfen? Mir kommt das recht wenig vor und ich komme lediglich auf 240kcal, bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht irgendwo einen Fehler habe.
Darf ich es wem per PN schicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Du kannst den Plan auch gerne hier einstellen. Hast du den denn auf Trockenbarf erstellen lassen oder auf Barf generell?
-
Hast du mal mit Futtermedicus den Kalorienbedarf berechnet? Wenn ja, wie hoch fällt er da aus?
Du kannst mir den Plan gerne mal schicken, aber ob ich fundiert weiterhelfen kann, steht auf nem anderen Blatt
Ja, der Bedarf bei normaler Aktivität liegt bei 279kcal, wenn er sehr aktiv ist, was er meistens ist, liegt der Bedarf bei 337kcal. Casper ist schlank, selbst wenn er erstmal etwas zunehmen würde, wäre es egal. Ich möchte nicht, dass er abnimmt. PN kommt, vielen Dank schon mal.
-
Beim Trockenbarf kannst du aber auch schön variieren und selbst KH zufüttern, wenn der Hund zunehmen soll :)
Das sind ja nur 49kcal Unterschied. Die kannst du ja zufüttern oder durch Leckerlies ausgleichen :) selbst die 100kcal unterschied kannst du perfekt ergänzen
-
-
Ich füttere jetzt jeden Morgen Dosenfutter mit Gemüse und KH bis die Dösen aufgebraucht sind. Abends gibt's Trockenbarf. Muss ich dann noch Zusätze wie Seealgenmehl und Knochenmehl geben oder kann ich das lassen?
-
Eben, die Differenz ist ja echt minimal. Ein Schuss (oder sogar Schüsschen
) Öl mehr und du bist schon fast wieder "drüber".
-
Ich füttere jetzt jeden Morgen Dosenfutter mit Gemüse und KH bis die Dösen aufgebraucht sind. Abends gibt's Trockenbarf. Muss ich dann noch Zusätze wie Seealgenmehl und Knochenmehl geben oder kann ich das lassen?
Nein, dann würde ich persönlich wohl keine Zusätze füttern. Sonst dosiert du evtl über. Nur sein Menü plus Öl.
Ist ja vermutlich auch nicht soooo lang bis die leer sind oder?
-
Nein, dann würde ich persönlich wohl keine Zusätze füttern. Sonst dosiert du evtl über. Nur sein Menü plus Öl.
Da er nur 100g Dose pro Mahlzeit frisst, wird das schon so drei Monate dauern
-
Da er nur 100g Dose pro Mahlzeit frisst, wird das schon so drei Monate dauern
OK. Vllt errechnest du einfach mal den Jodgehalt und Calciumgehalt im Futter. Und rechnest dann aus was er am Tag braucht. Vllt ist es schon abgedeckt ?
Du fütterst alles von Properdog oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!