Der Trockenbarf-Thread

• Ja, für einen Welpen ist das aber erst einmal nichts. Deswegen bleib erst einmal beim Fresco, so wie man es dir dort erklärt hat bzw. beraten. Wenn er durch ist mit all dem Welpenzeugs, dann würde ich evtl. umstellen. Aber auch da dann mit einem Plan, entweder von Properdog oder von Paul&Paulina oder diverse andere Barfseiten, die sich mit Trockenbarf auskennen.

• Gnihihi - heute Nachmittag kann ich das Almmüsli abholen, dabei belief sich die Lieferzeit auf 5 Tage... Ich freu mich :applaus: Mal sehen, wie es den Hunden mundet.

Ja die sind echt flink mit dem Versenden. Bin auch gespannt was du schreiben wirst und wie es deinen Hunden schmeckt.

Zumindest wollte Dino auch wieder an mir hochklettern, weils soooo gut roch xD Nachm Gassi dürfen die zwei reinhauen, ich bin echt gespannt. Die beigelegten Pferde-Sticks wurden jedenfalls ratzfatz weginhaliert |)

• Fazit: ich brauch für Bonny unbedingt eine Gummimatte, damit sie beim Fressen nicht den Boden miteinsaut |)

Es hat definitiv gemundet, auch wenn die beiden sichtlich verwirrt waren ob der ganzen kleinen Einzelteile.

Bonny hat sogar wieder ihr "Oh mein Gott, es gibt gleich geiles Futter, GIB HER JETZT"-Tänzchen getanzt.

Das wirds hier definitiv öfter geben :mrgreen-dance:

5143673f44e80a0106e417.jpg

• Wie bedächtig er frisst.

Bei uns ist der Napf bzw. die Näpfe nach 10 Sekunden leer und blank gelegt und der Boden drumherum auch:D

Ich hatte jetzt auch mal Trockenbarf (auch das Almüsli Rind) bestellt.

Es schmeckt, das ist bei uns aber immer so, aber sie scheinen es auch gut zu vertragen.
    Von daher werde ich es als neue Abwechslung in unseren "Menüplan" einbauen.

Finde es als zusätzliche Alternative zu Gekochtem und Dose super. Trockenfutter gebe ich nicht so gerne, einfach weil es so trocken istxD

Danke euch für die Anregungen:bindafür:

• Ja, Baxter war noch nie ein Schlinger. Gott sei Dank. :)

Genau das störte mich auch immer extrem am Trockenfutter, weil es eben so trocken ist^^ eingeweicht hatte Baxter das auch lieber gefressen.

• Hm,

irgendwie interessiert mich bissle das Thema...vorallem Almmüsli hört sich interessant an:nicken: Vlt könnte ich es auch mal als Abwechslung füttern:???:?

Also ist es schlimm, wenn ich bissle gemischt fütter? Hauptfutter ist NF, beim Gassi gehen bekommt Sie kleine TF Kroketten (als Belohnung,wegen ihre Unsicherheit). Ab und zu koche ich mal was z.B. Karotten, Süßkartoffel, Kohrabi u.s.w. Bekommt Sie dann zusammen mit NF.

Soll ich es mal ausprobieren mit Almmüsli?

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!