Der Trockenbarf-Thread
-
-
Das hatte ich mir auch angesehen. Aber damals war es teurer als das von Paul&Paulina. Jetzt nehmen die sich nicht mehr viel. Allerdings ist das von Leiky lange nicht mehr so gut vom Inhalt wie das neue Almmüsli. Leiky sagt aber irgendwo auf der HP, dass das kein Alleinfutter ist (eher für den Urlaub) und bei längerem Füttern mit Zusätze versehen werden muss.
Aber probiert haben wir es bisher noch nicht. Nimmt sich aber nicht viel vom alten Almmüsli. Daher denke ich würde es Baxter sich fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaaahmbrooot
Im Napf sind Rind Deluxe, Reis- und Gemüseflocken, Kokosraspeln, ein bisschen Ei, Zusätze, Rohmilch, Apfelmus und ein paar Blütenpollen.
Für Chili noch etwas Löwenzahn für die Leber.
Hier wird schon auf- und abgetigert, ob nicht endlich bald der Superrückruf erschallt.
-
Hui ich glaube Apfelmus könnte Baxter auch schmecken :)
-
Dogs-with-Soul : das musst du unbedingt ausprobieren.
Wenn er Apfelmus mag, dann klappt das häufig auch mit Birnenmus.
Das kann man so schnell und einfach zubereiten.
Habe ich erzählt, daß ich, wenn mein PD Vorrat aufgebraucht ist, mal einen Monat nur Almgenuss geben möchte?
-
Ich kann im Herbst sogar Apfelmus selbst machen, da wir ja 5 eigene ältere Apfelbäume haben
Na da bin ich aber gespannt. Du hast ja sicher noch lange Zeit bis es aufgebraucht ist oder?
Ich muss bald bei Fresco Knabberzeugs für Baxter bestellen und werde mal wieder nen Sack Trockenbarf Complete Plus Rind mitbestellen (für zwischendurch) .
Dann noch Almmüsli und Flocken und wir sind viele Wochen versorgt. :)
-
-
Dogs-with-Soul : ich schätze in ein paar Wochen sind die Vorräte aufgebraucht. Das geht beim TB irgendwie deutlich schneller als bei Fertigfutter.
Liegt aber auch daran, daß ich eigentlich nie mehr als max. 500g pro Sorte ordere, häufig sogar nur 200-300g.
-
Ah ok. Hörte sich so an, als wäre es ne Mega große Bestellung ^^
-
Für meine Verhältnisse schon.
Das ist auch ein wirklich großer Karton gewesen.
Ich glaube, ich habe noch nie so viel für eine Futterlieferung bezahlt.Mit dem ganzen Gemüse sollte ich jetzt auch ein paar Monate reichen, das Fleisch wird deutlich schneller schwinden.
-
Ich bin immer so skeptisch wenn das alles so lange offen ist. Aber dann denke ich, ok ist ja eh getrocknet, kann da was passieren?
Ich kaufe dann immer so ein, dass das Fleisch knapp 2 Monate hält, Gemüse um die 3-4 Monate und Reis hält ihr um die 8 Monate. Öle 3 Monate. Man muss ja auch bisschen Haushalten, damit noch Geld für uns Menschen übrig bleibt
-
ich habe das alles in dichten Boxen verstaut, wo es keine Feuchtigkeit ziehen kann.
Damit passiert nichts.
Das schimmelt auch nicht, habe ich alles schon mit kleinen Proben ausprobiert.
Vor allem können wir von dem Gemüse mitessen, wenn es zu häuslicher Quarantäne kommen sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!