• hundeloseSteffi

Die Aussies sind trotz ihrer kurzen Beine schnelle wendige sportliche Hunde die aus dem stand locker bis zu meiner Schulter also ca.120m hoch ( ich bin ca. 150cm )springen können.

Kleiner Geenpool ist schon ein Thema bei den Aussies.

Luthiens züchterin ist was das angeht recht angergiert und importiert auch immer mal Hunde aus Skaninavien weil die Aussies da recht verbreitet sind.

Luthins züchterin ist da auch recht offen und Auskunftsfreudig auch was erbkrakheiten und so angeht, wenn es dich wirklich interesiert würd ich sie driket fragen sie steckt da deutlich tifer im Thema drinnen als ich über ihre Websid https://www.von-den-grauen-anfurten.nl/deutsch/welpen/ findest du ihre Kontackdaten.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Da würde ich noch mal den Cairn Terrier in den Ring werfen.

Die empfinde ich als sehr verträglich mit anderen Hunden. Maya kommt eigentlich mit allen zurecht, obwohl sie fast nie spielt. Allerdings ist sie schon 6...

Sportlich ist Madame allerdings nicht wirklich. Aber wenn es ein interessanter Weg ist, läuft sie mir Begeisterung mit.

Andere Cairns sind da aber wesentlich besser aufgestellt. Wir habe halt die Kuschelmaus unter den Cairns erwischt:cuinlove:

Und ich empfinde sie überhaupt nicht als "harten Hund". Sie ist wesentlich leichter zu handeln als meine Schnauzer. Ich muss eigentlich nie laut werden.

• Bin gerade megastolz auf meine zwei Terroristen.... heart-eyes-dog-face

War heute mal andersrum "getrennt Gassi": Mit Biene einzeln, sozusagen Bibizeit. Und dann mit den beiden Terroristen.

bytheway: Ich finds ja toll, daß sie sich einig sind - aber müßte das ausgerechnet der Punkt "wir ziehen Fraule in Richtung nach vorn" sein, in dem sie sich einig sind?? *gg

Nunja - aufm Heimweg sind wir jedenfalls an den zwei Terrorkrötenpinscherinnen der Nachbarin vorbeigekommen. Hab schon das Schlimmste geahnt, weil die zwei, wenn die Halter grad gemütlich am Futtern sind in der Pizzeria und deswegen nicht auf die Hunde gucken, grundsätzlich vorbeilaufende Hunde attackieren: sie rasen kläffend drauf zu, bleiben dann aber stehn und gut is. Glaub, die Weibsen machen sich da nen Spaß draus *ggg Aber Faro is ja bissel streßanfällig, und wenn man dem so gegenübertritt, führt das meist eher nicht zu Begeisterungsstürmen seinerseits *hust..... Jedenfalls dreht Faro sich kurz zu denen um - und NEIN, sie kläffen nicht, die Halter haben uns rechtzeitig gesehn und die Mädels am Platz festgetackert, Faro wedelt nett, Bossi quiekt kurz aufgeregt, ich geh einfach mit "Weeeeeiter, auf geht´s!" in meine gewünschte Richtung - und keiner pöbelt... Nichtmal ansatzweise! :shocked: Die zwei sind ja echt straßentauglich miteinander.... *staun.... :lol:

• Doch, einzeln schon, da sind beide wunderbar - aber zusammen is immer bissel schwierig, weil Bossi schnell freudig hochdreht bei andren Hunden, und wenn er net gleich hin darf, zu kläffen anfängt - und damit kann dann Faro nix anfangen, dreht umgehend auf 180 und geht auf Bossi los, weil er den Streß net ab kann, den der veranstaltet... *ggg Hatten wir schon mehrfach, deswegen bin ich derzeit viel mit Faro allein unterwegs, handhabt sich einfach leichter.

Aber nachdem ich die Schilddrüsentabletten neulich ja bissel hochdosiert hab, ist er deutlich entspannter insgesamt, deswegen hab ich gedacht, ich probiers mal wieder... Und hat geklappt, das hat mich voll gefreut. Wird schon noch mit uns, is ja erst 14 Wochen hier, der Bube..... ;-)

• Liebe Grüße an alle und Sorry das ich so schreibfaul bin

Gute Nacht...

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ich linke mich hier auch mal mit meiner Promenadenmischung mit einblushing-dog-face.

Irgendwie Terrier muss wohl drin sein vom Verhalten her und Aussehen evtl auch. Zumindest schreiben auch die Tierärzte immer Terrier Mix.grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Die Maus ist ca 8 Jahre alt und hat ziemlich Jagdtrieb zu meinem Leidwesen. Unsere Meerschweinchen würde sie nur zu gern fressen, aber hat kapiert, dass dies so gar nicht erwünscht ist.

Insgesamt ist sie sonst absolut unproblematisch und pflegeleicht und ein toller Hund.

Hier mal ein Foto. Vielleicht habt ja ihr Ideen was da drin sein könnte.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Irgendwie Terrier muss wohl drin sein vom Verhalten her und Aussehen evtl auch. Zumindest schreiben auch die Tierärzte immer Terrier Mix

Ja Bingo; nix Promenadenmischung, Deutscher Jagdterrier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!