Terrieristen Teil 2

  • Eddy ist soooo soooo süß! :herzen1:


    Frau Hund hat mal wieder einen verspannten Nacken.

    Ich habe ihr gerade einen Loop aus Plüsch genäht und sie in ihre Decke eingekuschelt. Hoffentlich hilft es ein wenig. :/

    Er hat auch momentan irgendwie wieder Ohrensalat, keine Ahnung was da los ist :lol:mit den Ohren finde ich ihn jedenfalls noch viel süßer.


    Nacken ist hier auch gerne mal die Baustelle. Hier kommt’s aber definitiv davon, dass er immer läuft wie eine Hyäne. Glaube dann hätte ich auch Verspannungen. Gute Besserung an Frau Hund!

  • Frau Hund hat mal wieder einen verspannten Nacken.

    Ich habe ihr gerade einen Loop aus Plüsch genäht und sie in ihre Decke eingekuschelt. Hoffentlich hilft es ein wenig. :/

    Gute Besserung! :nicken:


    Meeko hatte oft einen verspannten Nacken - ganz wörtlich von seiner Anspannung :muede: ihm hat dann eine sanfte Nackenmassage geholfen, damit haben sich in der Regel weite Teile seiner verhärteten Muskeln wieder gelöst.

  • Gute Besserung an Frau Hund, hoffentlich wird es schnell besser.

    Dass Hunde Nackenverspannungen bekommen können habe ich auch noch nicht gehört. Aber wenn Wärme und kraulen/massieren hilft, ist das ja toll.


    Wir waren heute beim Scent Detection Probetraining. Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem dem Hund. Und das beste daran, ich hatte heute den ganzen Tag einen total entspannten und gelassenen Terrier :lol:

    Ich bin so froh, dass auch unser normales Hundetraining wieder weiter geht.

    Beim nächsten Mal werden wir Mantrailing testen und dann schauen was am besten passt.

  • Dass Hunde Nackenverspannungen bekommen können habe ich auch noch nicht gehört.

    Die können sogar richtig fiese Kopfschmerzen von den Verspannungen bekommen.

    Frau Hund sehe ich das sofort im Gesicht an. Auf dem Foto bilden die Muskeln kleine Dreiecke über den Augen (sieht man auf der linken Seite), die Tasthaare stehen ab und die Augen sind schmaler. Das ist ihr "Schmerzgesicht", das man da sieht. Und wenn sie den Kopf hebt, federt er ganz leicht nach, sobald sie stark verspannt ist.

    Massagen helfen bei ihr nicht, die tun ihr in diesem Zustand zu weh.

    Deshalb gibt es Rotlicht, Dehnübungen, Schmerzmittel, Schonung, Krallenkontrolle (wenn die einen Ticken zu lang sind, kann das schon ein Auslöser sein) und wenn es gar nicht besser wird, müssen wir kurzfristig zum Osteo.


    Nebenbei ein Grund, warum ich hier das Knurren nie unterbunden habe: beide Hunde zeigen mit einem leisen Brummeln an, dass und an welchen Stellen sie beim Abtasten Verspannungen haben. Gerade bei Horsti hilfreich, weil er permanent unter Strom steht, die Gesichtsmuskulatur durch das viele Fell schlechter zu erkennen ist und er sich sonst kaum etwas anmerken lassen würde.

  • Sind eure Lieben schon etwas älter oder kann man das gar nicht am Alter festmachen?

    Ich seh gerade, Eddy ist 2009 geboren. Seit wann hat er Probleme?

    Seit er komplett blind ist, weil er seitdem gerne mal seltsam läuft. Er ist seit Sommer 2017 komplett blind. Die Probleme im Nacken habe einige Zeit später angefangen. Er läuft halt gerne mal mit Rücken und Nacken auf einer Linie (ähnlich wie ein sich fixierend anschleichender Hund). Kann mir vorstellen, dass das gut auf den Nacken geht. Vor allem, wenn man dann am besten noch gerne ab und an irgendwo gegen rennt, weil man ja nur 1Mio-Volt-Lifestyle kennt...

  • Mein Apollo (12 Monate) verspannt auch gerne im Nacken und Rücken. Vorfallen wenn es kalt und windig ist. Er hat jetzt alle 14 Tage einen Massagetermin, man merkt deutlich wieviel lockerer er sich dann bewegt. Wenn ich ihn massiere wird’s auch besser, aber ich knautsch ihn selten mehr als 5-10 min am Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!