Terrieristen Teil 2
-
-
nee, ich meine das Trimmen gegen den Strich
Ahhh sooooooo!
Weiß nicht, ob das muss. Ich finde es einfacher. Hab die ersten Male einem Hundefriseur über die Schulter geschaut, es dann selbst probiert und so beibehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trimmst du mit der Hand oder mit Trimmesseer usw..?
-
Also eigentlich trimmt man mit dem Strich. Oder meinst du die Haare grade vom Hund weg zupfen?
Für gewöhnlich fährt man allerdings mit der anderen Hand gegen den Strich um besser zu erkennen welche Haare raus müssen. Das erkennt man am Besten wenn man sie aufstellt. Die die am längsten sind und sich nicht sofort wieder anlegen sind die reifen Haare die man zupft.
-
Reife Haare
. Frisch gepflückt
-
Ich muss auch ran. Silvers Hinterteil und Beine... Und ich würde so gern mal das Gesicht (nicht trimmbar glaub ich) schneiden lassen, sie hat soooooooo schöne Wimpern!!! Die sieht man nur nicht. Und ich trau mich da nicht ran.
-
-
Woher weiß man denn, welche Terrier man trimmen muss
-
Silver ist ein Mix und mal durchgeguckt worden, daher weiß ich das noch ungefähr. Sie ist nicht überall trimmbar.
-
Das merkt man (theoretisch) schnell am Fell. Oder nach kurzer Recherche über die Rasse oder Rassevertreter bei einem Mischling. Und über ExpertInnen ... die gibts im Forum zum Glück zur Genüge.
Ich weiß noch nicht in was ich da hineingerate, wenn ich diesen Thread überfliege, aber das Abenteuer Terrier kommt bald.
-
-
Das merkt man (theoretisch) schnell am Fell. Oder nach kurzer Recherche über die Rasse oder Rassevertreter bei einem Mischling. Und über ExpertInnen ... die gibts im Forum zum Glück zur Genüge.
Ich weiß noch nicht in was ich da hineingerate, wenn ich diesen Thread überfliege, aber das Abenteuer Terrier kommt bald.
c5c54e859e.jpgbf41dc0c5f30c1bd.jpg
In ein Leben mit viel Humor und Freude
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!