Terrieristen Teil 2
-
-
Daumen werden gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke auch die Daumen das alles gut läuft Runa-S
Bzgl. Rassewahl:
Der Drahthaarfox fällt leider auch raus, kann meine Frau einfach nicht vom Foxl überzeugen...
Mal eine kleine Übersicht:
Rassen die nur für mich in Frage kämen:
- Malinois
- DSH (LZ)
Rassen die nur für meine Frau in Frage kämen:
- Retromops
Rassen die bislang für uns beide in Frage kämen:
- Corgi (sowohl Cardigan als auch Pembroke)
- Dansk Svensk Gardhond
- Parson Russell Terrier
- Vielleicht Cairn Terrier
- Mix aus Tierheim/Tierschutz
- Vielleicht Manchester Terrier
Mal gucken wo die Reise hinführt, haben ja noch Zeit :)
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt
-
Wie kommt man denn von DSH und Terriermix auf den Retromops?
Das ist ja mal was völlig anderes so vom Level her.
Den Dansk Svensk Gardhond hab ich bisher als sehr angenehm erlebt. Ist nur recht schwer zu bekommen.
-
Meine Frau liebt Möpse seit eh und jeh, aber ich konnte ihr das bislang immer erfolgreich ausreden...
Für mich käme Mops, Französische Bulldogge etc. nie in Frage
-
-
Gut das bei euch einer vernünftig ist.
Habt ihr euch mal den Borderterrier angeschaut?
Vielleicht kann denen deine Frau auch etwas abgewinnen.
Die haben noch genug Schnauze im Atmen zu können und sind nette immerdabeihunde und sich auch an Hundesport interessiert brauchen es aber nicht zwingend.
-
Wobei ich sagen muss, das Buddy sich im Haus so verhält wie man sich das von einem Mops vielleicht vorstellt.
Fast immer am pennen oder am kuscheln bzw. beides gleichzeitig.
Und ich habe das Gefühl der wird immer fauler
-
Stimmt, Borderterrier habe ich ganz vergessen zu schreiben. Die kämen eventuell auch in Frage.
Habe aber noch nie einen live gesehen, vielleicht nächstes Jahr in Dortmund auf der Messe, wenn Corona das zulässt
-
Haben glaube ich auch echt Glück mit Buddy.
Bei dem Mix hätte ja echt was sehr anstregendes rauskommen können, aber bis auf den Jagdtrieb ist der mittlerweise echt nen ziemlicher easy going Hund und recht unkompliziert.
-
Runa-S Ich drücke auch die Daumen!
Bei uns wird (wenn alles gut geht) kommenden Februar ein kleiner Norfolk einziehen. Zuchtstätte und Verpaarung steht fest - jetzt muss nur noch alles klappen, die Hündin aufnehmen und mindestens ein Rüde oder mindestens drei Welpen insgesamt dabei herauskommen.
Uns ist das Geschlecht nämlich egal
Ihr könnt gerne die Daumen drücken, wenn ihr mögt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!