Leinenpflicht im Südtirol - really? Alternativen?

  • Wir waren diesen Sommer in Italien und dort waren auch diverse Hunde am Strand ohne Leine.

    Gefühlt waren wir die einzigen, die überhaupt ne kurze Leine und Maulkorb dabei hatten.


    Aber war entspannt. Alle anderen Hunde haben sich schlechter und auffälliger verhalten, als unsere… also easy ;)

  • In den Dolomiten waren wir mehrfach mit meist offline laufenden Hund wandern, der selbstverständlich entsprechend im Gehorsam steht (was bei dir ja auch der Fall sein wird) und sich nicht weiter als 4-5m von uns entfernt. Allerdings Nebensaison und nur wenige Menschen getroffen. MK, zwei Leinen und Kotbeutel natürlich immer dabei.


    In den Orten war der Hund regelkonform an kurzer Leine und hatte MK drauf, da nicht von der umgänglichen Sorte gegenüber fremden Menschen und Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!