Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Sind das weiche Knubbel? Bei dem Welpen ist es schon sehr ausgeprägt, aber das haben viele große, stämmige Rassen und verwächst sich wirklich noch.
Ich habe mal gesucht:
Baby, ca. 7 Wochen
[Bilder entfernt]
Erwachsen habe ich kaum Fotos, wo man die Stelle gut sieht
Aber es war definitiv verwachsen
[Bild entfernt]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal, Oliv hatte die auch recht ausgeprägt. Waren auch erst vollkommen verschwunden, als sie ausgewachsen war:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten mal einen Tierarzt drauf schauen lassen vor Übernahme? Nur um sicher zu gehen...
-
Eine Freundin möchte einen Welpen/Junghund aus dem Tierschutz übernehmen. Im Moment so 5 Monate alt, wird als HSH-Mix beschrieben.
Zu dem Knubbel kann ich nichts sagen, aber gib deiner Freundin den Tipp niemals irgendwo zu erwähnen das es ein HSH-Mix ist, wenn nicht unbedingt nötig.
-
Zu dem Knubbel kann ich nichts sagen, aber gib deiner Freundin den Tipp niemals irgendwo zu erwähnen das es ein HSH-Mix ist, wenn nicht unbedingt nötig.
Wieso das den?
-
Wieso das den?
Weil viele Menschen dann gleich in Meideverhalten verfallen. Junghundgruppen nehmen dich nicht mehr, im Park flüchtet man vor dir (eigentlich dem Hund), Hundeschulen lehnen euch ab uvm.
-
-
Wieso das den?
Weil viele Menschen dann gleich in Meideverhalten verfallen. Junghundgruppen nehmen dich nicht mehr, im Park flüchtet man vor dir (eigentlich dem Hund), Hundeschulen lehnen euch ab uvm.
Ist ja traurig, dass du die Erfahrung machen musstest. :/
Hätte hier eigentlich noch nie erlebt, dass hier in der CH irgendwer Grundsätzlich wegen Rasse X ein Problem bekommt (ein paar Deppen gibts immer).
-
Die Erfahrung wird doch hier im Forum sogar als empfehlenswerte Haltung geführt... zumindest von einigen. HSH gehören nur an die Herde und wenn man einen HSH(-Mix) woanders trifft, großräumig ausweichen.
-
Wieso das den?
Ich sag auch immer, ich bin ein HSH Mix, gerade weil mich manche Menschen meiden sollen.
-
Wieso das den?
Echt?
Das ist uns mit unserem HSH noch nie passiert.
Vll gibt's da wirklich regionale Unterschiede
-
Vielen Dank für die Vergleichsfotos! Der Hund ist noch in der Türkei, auf dem Video was ich noch bekommen habe, wirken diese Knubbel schon beweglich. Aber ob sie weich sind, müsste meine Kollegin nachfragen.
Das Foto ist klasse, Danke! Beim Tierarzt war der Hund schon einige Male, braucht auch einen Titertest für die Ausreise etc., aber scheinbar hat der Tierarzt nichts dazu gesagt. Hab der Kollegin auch gesagt, die Verantwortlilche soll das nächste Mal fragen was er dazu meint.
Eine Freundin möchte einen Welpen/Junghund aus dem Tierschutz übernehmen. Im Moment so 5 Monate alt, wird als HSH-Mix beschrieben.
Ich kenn das hier nur vermehrt von Listenhunden vermehrt, HSH sind bei uns weniger oft vertreten. Aber ich bin ehrlich, wir werden den Hund nicht so regelmässig treffen und ich hätte schon Respekt, wenn ich mit meinen Rüden auf ihn treffe. Aber ich bin im Moment auch etwas gar dünnhäutig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!