Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube nicht, dass das Klemmen der Dichtung nachhaltig schadet. Das ist ja Gummi, das dürfte sich nach Ausbauen wieder zurückbiegen. Oder meinst Du, dass die Fenster dann nicht mehr dicht sind?
Vielleicht gibts auch Saugnapfsysteme ähnlich der Autoscheibenverdunklung? Kleber ist ja auch nicht gesagt, dass das wieder ganz abgeht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ein Sichtschutz reicht, wäre dann so eine Badezimmer-Klebefolie eine Idee? Klebt, ist blickundurchlässig, verdunkelt nicht und kostet praktisch nichts.
-
Ich glaube nicht, dass das Klemmen der Dichtung nachhaltig schadet. Das ist ja Gummi, das dürfte sich nach Ausbauen wieder zurückbiegen. Oder meinst Du, dass die Fenster dann nicht mehr dicht sind?
Vielleicht gibts auch Saugnapfsysteme ähnlich der Autoscheibenverdunklung? Kleber ist ja auch nicht gesagt, dass das wieder ganz abgeht..
Ich möchte trotzdem keine Klemmen - einerseits bin ich mir nicht sicher, ob das Gummi, wenn es dauerhaft verbogen wird, nicht doch irgendwann nachgibt - und ich möchte auch nicht, dass die Fenster nicht mehr ganz dicht sind.
Saugnapfsysteme kann ich mir nicht gut vorstellen - weder optisch, noch was den dauerhaften Halt angeht
Wir haben Plastik-Fenster - ich denke, da müsste der Kleber wieder gut abgehen.
Wenn ein Sichtschutz reicht, wäre dann so eine Badezimmer-Klebefolie eine Idee? Klebt, ist blickundurchlässig, verdunkelt nicht und kostet praktisch nichts.
Das möchte ich optisch nicht
Der Wickeltisch ist im (noch sehr neuen) Bad - da möchte ich nicht eins der beiden Fenster einfach "zukleben".
Die Kosten wären zweitrangig - wir werden den Wickeltisch ja doch einige Zeit benötigen - und da wäre mir schon wichtig, dass die Qualität und auch die Optik stimmt.
Meine Schwester hat seit Jahren so ein Klebe-Doppel-Rollo an der Balkontür - und das hält super, obwohl aufgrund der Höhe der Balkontür ja deutlich mehr Gewicht als beim Fenster gehalten werden muss.
Leider weiß meine Schwester aber nicht mehr, wo sie das Rollo gekauft hat.
-
Ich würde mich gerne an die Frage mit den Rollos anschließen.
Ich würde für das Fenster hinterm Wickeltisch ein Rollo benötigen, dass ich direkt am Fenster befestigen kann, damit es nicht vom Heizstrahler "abgefackelt" wird (Vorhänge würden zu weit nach vorne hängen)
Da die Fenster noch sehr neu sind, möchten wir weder Bohren noch Klemmen (wg. der Dichtung).
Habt ihr zufällig einen Tipp für Rollos mit einem Klebesystem, das wirklich gut hält?
Sichtschutz reicht, eine Verdunklungsfunktion benötigen wir ab diesem Fenster nicht.
Ich habe grade bei uns nachgeschaut wie das bei uns aussieht. Wir haben sie ja auch geklemmt. Die Dichtung leidet nicht darunter, gleich nach dem aushängen ist die "delle" wieder weg.
Ein großes Fenster (1,70m lang) kann man nicht öffnen, den rollo haben wir mit Tesa doppelseitigem Klebeband geklebt und hält bombenfest.
-
Ich habe diese Rollos und finde sie wirklich klasse:
Wegen der Seitenführung absolut dunkel, durch die Beschichtung isolierend und leicht zu befestigen. Bei der Größe hab ich mich nur an der Breite orientiert, Seitenschienen kann man kürzen.
-
-
Kennt jemand eine gute Joggingleine für den kleinen Hund? (unter 40cm, 10kg)
Der Karabiner und die Leine sollten nicht so massig sein. Bei meiner aktuellen warte ich nur darauf, dass Betti mal zurückgeschnippt wird
-
Die Leine ist klasse - super leicht.
Mit dem kleinen Karabiner extra geeignet für Hunde unter 10kg
-
Hey, danke für den Tipp. Ich geh ja ohne Gürtel mit Wuff joggen und fand die Flexi immer echt klobig zum mitschleppen, aber ich hab ja diverse Jöringleinen daheim, ich Hirsch
. Die kann man ja auch einfach so nutzen, ohne Canicrossgürtel...
-
Der Karabiner und die Leine sollten nicht so massig sein. Bei meiner aktuellen warte ich nur darauf, dass Betti mal zurückgeschnippt wird
Ich hab für meine die Touring Bungee-Leine von Non Stop Dogwear. Find die klasse, benutze sie auch beim Wandern oder so. Die kleinere Version https://www.havohravo.com/de/produkt/tou…ungee-leash-de/
-
Haben wir ein Thema für Assistenzhunde bei Rollstuhlfahrer? Oder hat da jemand einen Buch/Link-Tipp dazu?
Mir geht es um die Frage was kann/soll ein Hund dabei, was muss Hund dafür können, ganz allgemein. Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie ein Hund da helfen könnte außer den Rollstuhl ziehen oder was aufheben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!