Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Von Rollos mit Zugschnur bin ich aus Kindheits- und Jugendtagen noch traumatisiert. Ich weiß, es ist kein Hexenwerk, aber damals habe ich mich immer zu dämlich angestellt und hatte nur Ärger mit den Teilen. (Wäre aber natürlich gut möglich, dass ich als Erwachsene deutlich befähigter für solche Sachen bin
) Ich werde mich da mal umgucken.
Ich weiß was du meinst... Ich hatte an meinen dann einen Zettel gehängt weil ich ständigt vergessen habe wie rum ich ziehen musste...
Guck mal hier, teuer find ich die nicht und zum Klemmen, also nix mit bohren:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Betreffs Rente und Steuer: Mir hat dieses Video sehr gut geholfen.
-
Unabhängig davon kann eine NV nicht rückwirkend gestellt werden.
Hä? Eine NV-Bescheinigung stellt man meistens im Dezember für die darauffolgenden 2-3 Jahre. Und dann ist natürlich der Freibetrag für das nächst anstehende Jahr gültig.
Ich mach sowas nicht zum erstenmal, wenn ich auch meine Sachen zum Steuerberater reinreiche, weil es mir da zu viel Aufwand ist. Aber für unsere ehemalige Aushilfe, die 15 Jahre für uns gearbeitet hat, mache ich das regelmäßig.
-
-
Ich suche Rollos. Ich konnte es jetzt schon soweit eingrenzen, dass ich ein "Plissee Rollo" möchte.
Es gibt ja diverse Anbieter, bei denen man jeden Schnickschnack an Eigenschaften auswählen kann, ist an sich auch gar nicht so teuer. Ich hab aber leider so bescheuerte Fenster, dass ich sechs von den Rollos bräuchte- und dann schon locker über 200 Euro käme
Wichtig ist bei mir nämlich, dass man zur Befestigung nicht bohren muss.
Auf amazon gibt es ja ausreichend günstige Alternativen- nur sind die alle nur blickdicht, nicht aber lichtundurchlässig.
Hat jemand einen Produkt-Tipp?
Reicht blickdicht vielleicht auch? Ich brauche es nicht stockdunkel und die Fenster befinden auf der Nordseite- trotzdem würde ich gern im dunkeln schlafen. Auf den hinterlegten Bildern gibt es immer die Werte- in diesem Fall 11% Transmission,28% Reflexion. Klingt ja okay, aber ich kann mir darunter praktisch nix vorstellen.
Weiß jemand Rat?
Jalosiescout! Ich empfehle es vollen Herzens. Wir haben 5 Tag/Nacht Rollos in sondermaßen dort bestellt zum einhängen/kleben und haben 140 € bezahlt.
Retour und auswechseln ging ohne Probleme und ohne selbst zu zahlen.
-
-
-
Hä?
Es wurde gefragt, in welches Formular die Rente eingetragen werden muss. Weil es für 2020 noch keine Formulare gibt und nach der Abgabe der Erklärung und nicht nach dem Ausfüllen einer NV gefragt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um 2019 handelt. Deshalb der GFB für 2019. Ganz einfach eigentlich.
-
Ich suche Rollos. Ich konnte es jetzt schon soweit eingrenzen, dass ich ein "Plissee Rollo" möchte.
Es gibt ja diverse Anbieter, bei denen man jeden Schnickschnack an Eigenschaften auswählen kann, ist an sich auch gar nicht so teuer. Ich hab aber leider so bescheuerte Fenster, dass ich sechs von den Rollos bräuchte- und dann schon locker über 200 Euro käme
Wichtig ist bei mir nämlich, dass man zur Befestigung nicht bohren muss.
Auf amazon gibt es ja ausreichend günstige Alternativen- nur sind die alle nur blickdicht, nicht aber lichtundurchlässig.
Hat jemand einen Produkt-Tipp?
Reicht blickdicht vielleicht auch? Ich brauche es nicht stockdunkel und die Fenster befinden auf der Nordseite- trotzdem würde ich gern im dunkeln schlafen. Auf den hinterlegten Bildern gibt es immer die Werte- in diesem Fall 11% Transmission,28% Reflexion. Klingt ja okay, aber ich kann mir darunter praktisch nix vorstellen.
Weiß jemand Rat?
Jalosiescout! Ich empfehle es vollen Herzens. Wir haben 5 Tag/Nacht Rollos in sondermaßen dort bestellt zum einhängen/kleben und haben 140 € bezahlt.
Retour und auswechseln ging ohne Probleme und ohne selbst zu zahlen.
Wir haben mit jalousiescout auch gute Erfahrungen gemacht!
Selbst jetzt bereits in der 2. Wohnung (in der ersten hatten wir sie in 2 Fenstern und 1 Balkontür, die benötigten Breiten unterschieden sich jeweils um 1-3cm ?) und der Rest der Familie (Eltern, Großeltern und Schwester haben erst vor kurzer Zeit sich dort ausgestattet auf meine Empfehlung hin und sind zufrieden)
-
Kann mir einer sagen wie das mit dem Ändern des Benutzernamens funktioniert?
Ich habe gestern bezahlt und eine Email bekommen mit einem Link. Klicke ich den an kann ich aber nur mein Kennwort oder meine Email-Adresse ändern.
McChris du hast das doch erst kürzlich gemacht, oder? Vielleicht kannst du mit helfen?
-
Ich würde mich gerne an die Frage mit den Rollos anschließen.
Ich würde für das Fenster hinterm Wickeltisch ein Rollo benötigen, dass ich direkt am Fenster befestigen kann, damit es nicht vom Heizstrahler "abgefackelt" wird (Vorhänge würden zu weit nach vorne hängen)
Da die Fenster noch sehr neu sind, möchten wir weder Bohren noch Klemmen (wg. der Dichtung).
Habt ihr zufällig einen Tipp für Rollos mit einem Klebesystem, das wirklich gut hält?
Sichtschutz reicht, eine Verdunklungsfunktion benötigen wir ab diesem Fenster nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!