Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• ich hatte Glück es war wohl der ganzen Schüsselboden Teig oben drauf. Und nur ein Rest an der Tür *puh*

Nun is Backofenspray drin

Mir is eingefallen, dass bei meinen Preppervorräten noch Mehl u Zucker sein müsste:applaus::pfeif:

• ich nochmal:xmas_kilroy:

mir ist beim Backofen sauber machen ein Gummiring am Eingang teils abgehangen.

Ist das wichtig ? Krieg ich den wieder fixiert oder kann der Weg?

Danke schonmal:bindafür:

Lg Newstart

• Gib ihr ein paar Tage wieder so viel wie vorher, dann weißt du woran es liegt und dann kannst du überlegen was du machst.

Hm, gerade gewogen: hat 500g zugenommen, was ja jetzt nicht wenig ist. :fear:

Mit der vorherigen Menge waren wir bei 600-800g und das sollte ja nun langsam weniger werden.

• Lalaland

Aufstocken mit Magenfüllern die nicht dick machen?

Jino verhungert grundsätzlich immer, muss aber wegen der Hüfte schlank bleiben. Also bekommt er schon quasi ewig immer Sachen mit ins Futter, die das Futter mehr machen, aber nicht dick. Frühstück ist zB meistens 1/2 Dose (also ca 200g), 1 mittelgroße bis große rohe Karotte (ganz klein geschnitten oder geraspelt), ca 5cm Gurke (klein geschnitten), einen gut gehäuften TL Hüttenkäse und eine große Tasse Olewo (1EL). Da ist gleich 3x soviel im Napf wie nur die halbe Dose wäre, die Karotte kommt aber ungefähr so wie sie vorn rein ist hinten wieder raus und Gurke ist ja quasi eh nur Wasser. :)

alternativ gibt es noch Zellulosefasern oder anderes Trockengemüse zum einweichen (zB Pastinakenflocken oder so), das man zum sattmachen mit in den Napf geben kann :)

Edit: sie ist doch noch so jung, kann es nicht auch sein, dass sie da aufgrund von Wachstumsphasen mal bisschen was "anspart" um dann 5cm in die Höhe zu schießen? Kannst Du vllt mal Fotos von oben und der Seite machen, dann können Leute mit Erfahrung das bestimmt beurteilen. :)

• Hi,

Junghunde gewichtsmäßig richtig einzuschätzen dürfte für jeden eine absolut hohe Kunst sein. Wenn der Eigentümer meint der Hund sei etwas proper würd ich auf jeden Fall die Futterration etwas runterfahren. Nicht zu dolle, schliesslich soll der Hund ja auch nicht hungern . Und dann beobachten. Und vielleicht nach 4 Wochen nochmal vergleichen was sich getan hat. Ich würd mir aber auf keinen Fall den Stress antun eine Beurteilung alle 2-3 Tage zu takten. Mir persönlich wär das Zuviel des Gutgemeinten.

LG

Mikkki

• Hi,

gibt's hier Erfahrungen mit Ruff Wear Hundeschuhen? Die beiden Vorderpfoten von Sino sehen wieder recht rot aus und ich würd sie gerne etwas schonen. Gibt's ggf. auch andere gute Alternativen?? Sind die Socken dazu sinnvoll ??

LG

Mikkki

Lalaland: Wenn Du wöchentlich wiegst, ists ja gut. Alle 2 -3 Tage wiegen fänd ich zu stressig ( für einen selbst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!