Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Frufo Hast du schon überlegt sie schwarz zu färben?
Bei uns kommen die Leute sogar näher wenn sich Madame sehr imposant aufbaut, weiiiiiiiil "die sieht ja soooo schön aus"
Ändert leider nichts an der Tatsache, dass sie recht wenig wert auf fremde Menschen legt
Was holst du dir denn auch einen schönen Hund?
Soll das heissen, meine Beaucis wären hässlich?
Dabei hat der Dicke sogar was "Plüsch" und ist auch noch "hübsch" gefärbt. Und schaut mal auf den Avatar, wie lieb der gucken kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt jemand eine gute Seife für ziemlich trockene Hände? Vom dauernden Händewaschen/Desinfizieren sind meine Hände echt trocken und blöd geworden
gibt es vielleicht Seife die das irgendwie verhindert oder besonders gut geeignet ist, oder reicht da einfach irgendeine "sensitive" Seife? (Eincremen mach ich eh schon, aber geht auch nicht immer)
Rate zur guten Seife, also nicht flüssig.
-
Ich hatte das auch mit den schrundigen Händen vom waschen, ich habe mir aus der Apoteke Eucerin Hand Waschöl für die ganz schlimmen Phasen und für danach eucerin Waschlution geholt.
-
Was holst du dir denn auch einen schönen Hund?
Dabei hat der Dicke sogar was "Plüsch" und ist auch noch "hübsch" gefärbt. Und schaut mal auf den Avatar, wie lieb der gucken kann
Na meiner ist dann wohl auch hässlich weil ihn keiner anpacken möchte
-
Hi,
nee, Sino ist auch total hübsch, 4 weisse Pfoten, weisser Nasentupfer, weisse Schwanzspitze, und trotzdem streichelt keiner..Ist halt schwarz, kurzes Fell und hat Stehohren.
LG
Mikkki
-
-
Hi,
die traurige Wahrheit ist, dass es wohl eher auf die Ausstrahlung des HH ankommt, als auf den Hund.
Dem Satz stimme ich zu.
Eine Tätowierung am Hals, eine Flasche Bier am Vormittag, gröliges Verhalten, grüne Haare, punkige Freunde, und der Hund hat Ruhe. Da kommt keiner lächelnd und will mal streicheln.
Wenn es sowas wie das Gegenteil dieser Beschreibung gibt, dann bin ich dieses Gegenteil.
Nix Tätowiert, Alkohol sowieso nicht, ein Gesicht, das von anderen Menschen als "freundlich lächelnd" angesehen wird, straßenköterblonde halblange Haare (mit zunehmender Tendenz zu "mausgrau") - das bin ich. OK, so ein wenig Waldschrat-Look muss ich eingestehen, aber das ist mit Hund ja irgendwie normal, oder?
Mein Hund hat trotzdem weitgehend Ruhe. Manche Hunde kommen nerven, aber selbst das ist zur Zeit sehr selten (nur zur Läufigkeit habe ich festgestellt, dass 100m Abstand zur Hundewiese nicht reichen). Zwei Kinder gibt es, die immer kommen und fragen, ob sie streicheln dürfen. Aber fragen ist ja völlig OK.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich trotz freundlichem Lächeln ziemlich deutlich ausstrahle: ich will einfach nur in Ruhe meine Runde gehen.
Das hat allerdings einen Nachteil. Ich lerne hier keine anderen Hundemenschen kennen, mit denen ich mal eine gemeinsame Runde drehen könnte. Mehr als ein freundliches Zunicken beim Ausweichen ist nicht. So ein, zwei Hundefreunde für Dina wären schon schön, aber die, die ich kenne, stehen fast nur auf der Hundewiese rum.
-
Es geht denke ich nicht um hässlich oder schön.
Eher um harmlos wirkend oder nicht.
Zum Beispiel empfinden die meisten Menschen eine gelben Labby als harmloser als einen baugleichen schwarzen.
Des selbe ist bei der fällänge ein langhaariger hund wird in der Regel als harmloser empfunden als ein baugleicher kurzhaariger ist der Hund also hell und langhaarig ist er absolut prädestiniert zum antatschen.
Ich bin als Kind mit einem schwären Labrador Bigelmix mix in Labbygrösse spatziren gegangen.
Hatte ich Lummy mit hatte ich immer viel Platz um mich herum in Buss und Bahn obwohl sie ein Schaaf im Hundepelz war.
Hatte ich den Weißen Schäferhund von vekannten dabei hatte ich nie so viel Platz.
-
Es geht denke ich nicht um hässlich oder schön.
Eher um harmlos wirkend oder nicht.
Zum Beispiel empfinden die meisten Menschen eine gelben Labby als harmloser als einen baugleichen schwarzen.
Meine schwarze 60 cm SH Schäferhund-Mix-Hündin wird 5x so oft angetatscht wie meine kleine weiss-hell-braune Hündin von Menschen.
Eigentlich entspricht sie so allen Klischees, das man sie nicht anfassen sollte.
Wegen Milly werde ich auch ständig angesprochen, was für eine Rasse sie ist.
-
Na meiner ist dann wohl auch hässlich weil ihn keiner anpacken möchte
Meine wohl auch.
Will kaum einer dran. Nur noch die Klientel: "Bin Hundeflüsterer, kenne mich spitze aus und habe überhaupt gaaaaaaar keine Angst". Das wird auch seitens HH auf ihre Wauzen übertragen. "Muss-Hallo-sagen" oder "das klären die unter sich" kommt wirklich nur in Ausnahmen vor. Und wenn, sind sie an einer Wiederholung und weiteren Missionierung meinerseits nicht wirklich interessiert (so man sich regelmässig begegnet, versteht sich).
Dabei machen meine nicht einmal Theater, sind ganz ruhig.
-
Vileicht denken die Leute wenn sie dem keinen nichts tut muss sie schon lieb sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!