Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
scheiße. Wollte Krallen schneiden, sahen so lang aus. Hab wohl leben erwischt,jetzt blutet es ? ist noch nie passiert, hab leider vergessen was die Infos waren, wenn es hier ab und zu mal Thema war. Was soll ich tun?
Ist nicht schlimm
Brauchst nichts machen. Wenn es dich beruhigt, kannst du etwas Desinfektionsmittel drauf machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
scheiße. Wollte Krallen schneiden, sahen so lang aus. Hab wohl leben erwischt,jetzt blutet es ? ist noch nie passiert, hab leider vergessen was die Infos waren, wenn es hier ab und zu mal Thema war. Was soll ich tun?
Ist nicht schlimm
Brauchst nichts machen. Wenn es dich beruhigt, kannst du etwas Desinfektionsmittel drauf machen.
Danke. Ich wollte grad los zum Gassi, Blinky muss bestimmt pinkeln, ist schon ne Weile her. Hab die Kralle gesehen, von oben sah die zu lang aus ohne Leben, hab aber nicht unten geguckt ? dachte, bin ich ausnahmsweise mal sofort fleißig und schiebe es nicht ständig vor mir her und schneide sie kurz und schwupps, quietschen, Blut. Blöd. Kann ich trotzdem kurz raus wenigstens zum Pinkeln oder ist das blöd wegen Gras und Bakterien und Dreck? :-/
-
wenn es nicht doll ist: einfach abwarten. Das hört normalerweise sehr schnell von selbst auf zu bluten.
Wenn es was doller ist: Kralle über Kernseife ziehen soll helfen. Das verstopft dann quasi das Loch. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
-
Wenn du Kernseife im Haus hast, kannst du die Kralle da reindrücken, das stoppt die Blutung.
Wenn nicht, warten bis es aufhört zu bluten und dann aufwischen. Passiert schon mal, ist nicht weiter wild, höchstens, dass dein Hund es dir übel nimmt.
Cardassia war da immer sehr nachtragend
-
Ist nicht schlimm
Danke. Ich wollte grad los zum Gassi, Blinky muss bestimmt pinkeln, ist schon ne Weile her. Hab die Kralle gesehen, von oben sah die zu lang aus ohne Leben, hab aber nicht unten geguckt ? dachte, bin ich ausnahmsweise mal sofort fleißig und schiebe es nicht ständig vor mir her und schneide sie kurz und schwupps, quietschen, Blut. Blöd. Kann ich trotzdem kurz raus wenigstens zum Pinkeln oder ist das blöd wegen Gras und Bakterien und Dreck? :-/
Wenn du jetzt direkt raus willst, wo es noch offen ist, würde ich eine Socke drüber ziehen, damit kein Dreck rein kommt.
-
-
Ja, sie war um halb 9 das letzte Mal (wollte nicht Gassi, sonst wäre es 9 gewesen), sie hat zwar ne Blase aus Stahl, aber wenigstens erleichtern würde ich sie schon wollen, es drückt eigentlich bestimmt schon. Muss dann mal gucken, ob ich ihr ne Socke von mir drüberziehen kann
-
Wobei so lange es noch blutet, würde ich mir da nicht wirklich Gedanken machen. Das tropft in der Regel ja recht deutlich aus der kleinen Wunde und hält sie damit sauber.
Sprühpflaster wäre auch eine Möglichkeiten, fanden meine aber immer megadoof (und vor allem stinkt das Zeug furchtbar)
-
Hab halt so gut wie gar nichts zur erste Hilfe für sowas da
ich bin bei mir überhaupt nicht zimperlich und bei Blinky bisher nie nötig gewesen. :/
-
Socke würde ich sagen kann man sich sparen.. da kommen ja sowohl Drecke wie auch Feuchtigkeit durch..
Als mir das bei Mia mal passiert ist, waren wir auch ganz normal spazieren..
-
Moin, was gibt es Neues?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!