Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• abraxas61 Je nachdem was für ein Auto man fährt kann man bei uns eh nicht durch die Scheiben gucken. :ka: Haben nämlich auch nen SUV.

Aber stört hier vermutlich keinen, bei der Menge an Hochdachkombis ohne Fenster und (Klein)LKWs die hier rumfahren. Je größer die Stadt desto mehr solche Autos, da fallen die mit getönten Scheiben garnicht mehr ins Gewicht.

Ich kenns nämlich aus dem vorigen Wohnort auch anders, da fiel sowas auf. Da waren auch nicht soviele Handwerker, Lieferdienste, etc mit den Hochdachkombis unterwegs wie hier am Rande der Großstadt.

Passend dazu: Unser einer Nachbar darf bei uns auf dem Hof parken. Und der meinte letzten Sommer er parkt so gern neben uns, weil unser großes Auto dafür sorgt das sein kleines Auto mehr Schatten hat. :lol:

• Aber stört hier vermutlich keinen

verstehe ich, ist auch alles ein Argument, aber ich kann halt nur unter extremem Halsverrenken (hab nen normalen Kombi) hier ausparken, bis ich mal was sehen kann.....naja, nicht so wichtig- bislang ist mier noch keiner der rasenden Deppen reingeknallt. ich mach halt die Warnblinkerei an und hoffe das Beste, so cm für cm...

Tempo 50 im Dorf....Straße frisch saniert.....:lol::roll: :barbar:

verstehe ich, ist auch alles ein Argument, aber ich kann halt nur unter extremem Halsverrenken (hab nen normalen Kombi) hier ausparken, bis ich mal was sehen kann.....naja, nicht so wichtig- bislang ist mier noch keiner der rasenden Deppen reingeknallt. ich mach halt die Warnblinkerei an und hoffe das Beste, so cm für cm...

Ich kann den Querverkehrwarner empfehlen :D mein Auto zeigt mir brav über die Rückfahrkamera an ob von rechts oder links ein Auto kommt :ops:

• Ihr habt mich überzeugt - ich lasse die Scheiben folieren.

Da muss ich die Heckscheibe allerdings mitmachen, weil nur die hinteren Seitenfenster wahrscheinlich doof aussehen, oder?:denker:

Und noch eine ganz blöde Frage:

Sehe ich von innen dann noch gut durch die Heckscheibe raus oder ist das dann sehr eingeschränkt?

• @Lucy_PRT ich habe solche "Fensterkondome" am Auto.

Hat auch den Vorteil, dass es abgedunkelt ist, auch wenn das Fenster offen ist und auch keine Insekten rein fliegen können

Danke für den Tipp!

Ich kann allerdings den letzten / hinteren Teil der Scheibe nicht öffnen - das heißt, ein Stück Scheibe wäre dann trotzdem noch frei.

Aber da das Baby ja rückwärts gerichtet fährt, wäre genau dieser Teil wahrscheinlich sehr wichtig.

Aber fürs Auto von meinem Mann wäre das vielleicht was :smile:

Das ist ein ganz normaler 4-Türer und da ist es deshalb sehr viel unkomplizierter.

• Da muss ich die Heckscheibe allerdings mitmachen, weil nur die hinteren Seitenfenster wahrscheinlich doof aussehen, oder?

Nö, finde ich nicht. Bei meinem Auto sind nur die hinteren Seitenfenster getönt, die Heckscheibe nicht.

Oha, frisch sanierte Rennstrecke! :shocked:

Aber ja, bei euch ist es ja ein echter Nachteil dadurch. Wir haben hier so eine doofe Engstelle weiter unten in der Stadt und da steht oft ein LKW und parkt da tagelang. Da sieht man nix mehr von der Kurve!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!