Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wir haben gestern Nacht noch ein Problem bei Murphy entdeckt.
Mann streichelt ihm als er Heim kommt über den Kopf und hat plötzlich zwei kleine Fell-Puschel in der Hand.
Jetzt hat er auf dem Kopf und über dem Auge eine kahle Stelle. Es scheint nicht zu jucken oder sonst etwas, die Haut am Kopf ist ganz normal, am Auge sah es aus als wäre er gegen irgendetwas gerannt und dort ist es heute etwas gerötet. Es schuppt nicht und das Fell außenrum ist ganz normal. Da kein Notfall, wäre ich morgen mit ihm zum TA.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Irgendwie scheint nichts so richtig zu passen, was ich finde. Kann soetwas vom Seresto ausgelöst werden? Das hat er erst seit ein paar Tagen um.
Ich bin echt geschockt, weil es von jetzt auf gleich ausgefallen ist.
Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was genau kann bei den Walnüssen denn mit diesem Pilz befallen und giftig sein? Nur die grüne Schale? Oder auch die Nuss selbst? Es liegen ja viele braune Nussschalen herum, sind die auch potentiell gefährlich?
-
Aber vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Irgendwie scheint nichts so richtig zu passen, was ich finde. Kann soetwas vom Seresto ausgelöst werden? Das hat er erst seit ein paar Tagen um.
Ich bin echt geschockt, weil es von jetzt auf gleich ausgefallen ist.
Unser Iwan hatte das, als er ins Unterholz gerannt ist und sich da scheinbar aufgeschrabbt hat. Das sah genauso aus und war auch knapp über dem Auge.
Ich hab etwas Bepanthen drauf getan und gewartet.
Also beobachten, dass es nicht größer wird oder sich entzündet.Die Haare sind auch recht schnell nachgewachsen.
-
Ich suche ein gut verständliches Buch über die Körpersprache vom Hund. Wir haben zwar die Bücher von Feddersen-Petersen aber die sind etwas zu ambitioniert um sie mal meinem Freund in die Hand drücken zu können.
Jemand ne Empfehlung?
-
Was genau kann bei den Walnüssen denn mit diesem Pilz befallen und giftig sein? Nur die grüne Schale? Oder auch die Nuss selbst? Es liegen ja viele braune Nussschalen herum, sind die auch potentiell gefährlich?
Bisher habe ich meist gelesen: Der Pilz befällt die grüne Schale, Reste von dieser können aber auch an der braunen Schale kleben.
-
-
Calming Signals von Turid Rugas ist einfach und verständlich geschrieben meiner Meinung nach.
Es bezieht sich zwar nur ein einen kleinen Aspekt der Hundesprache, aber auf einen der vielen leuten so nicht klar ist.
-
Calming Signals von Turid Rugas ist einfach und verständlich geschrieben meiner Meinung nach.
Es bezieht sich zwar nur ein einen kleinen Aspekt der Hundesprache, aber auf einen der vielen leuten so nicht klar ist.
Ist aber ohne weitere Fachliteratur auch furchtbar irreführend.
Für Anfänger würd ich am ehesten "Sprachkurs Hund mit Martin Rütter" empfehlen. Ist wie all seine Bücher leicht verständlich und schön harmlos, sprich ohne großes Philosophiegetue und ohne dogmatische Angstmacherei.
-
Ist aber ohne weitere Fachliteratur auch furchtbar irreführend.
Für Anfänger würd ich am ehesten "Sprachkurs Hund mit Martin Rütter" empfehlen. Ist wie all seine Bücher leicht verständlich und schön harmlos, sprich ohne großes Philosophiegetue und ohne dogmatische Angstmacherei.
Die Buchbeschreibung und das Inhaltsverzeichnis sehen gut aus. Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht, das werde ich ihm mal besorgen.
-
Ab welchem Alter findet ihr es „normal“, dass die Hunde wegen des Älterwerdens ein bisschen abbauen?
-
Ab welchem Alter findet ihr es „normal“, dass die Hunde wegen des Älterwerdens ein bisschen abbauen?
Kommt auch auf die Rasse und den bisherigen Allgemeinzustand an, finde ich.
Um welche Rasse geht es denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!