Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• In 25 min, 3 km gehen, ist kein Gehen mehr, das nennt man Laufen oder Joggen.

Das wären 7,2 km/h.

Nein, ich bin definitiv nicht gelaufen oder gejoggt.

Ich gehe schon immer sehr schnell und kann es nicht leiden langsam zu gehen.

Nur mal am Rande mein Mann musste früher öfter 30 Km gehen. Der hat für die 30 Km knapp unter 4 Stunden gebraucht. Und der ist auch nicht gelaufen oder gejoggt. Ich habe ihn öfter auf der hälfte der Strecke begleitet und wir sind nur gegangen.

LG
    Sacco

• Spazieren gehen ist laut einer Studie im Durchschnitt bei etwa 5 km/h (in der Gruppe wird der Mensch lahmer, da sinds 3 km/h)

Alles drüber ist schon kein Spazier"gehen" mehr.

Wieso "rennt" man den mit dem Hund so beim Gassigehen?

Wenn der Hund schnüffelt und seine Umwelt erkundet, komm ich so schnell gar nicht vorwärts.

• Ich bin da eher gemütlich unterwegs. Ich hasse es, so schnell durch den Wald zu laufen. Bin eher Typ „oh kuck mal, ein Blümchen am Wegesrand“. :ops:

• Spazieren gehen ist laut einer Studie im Durchschnitt bei etwa 5 km/h (in der Gruppe wird der Mensch lahmer, da sinds 3 km/h)

Wenn der Hund schnüffelt und seine Umwelt erkundet, komm ich so schnell gar nicht vorwärts.

5km/h ist ein Durchschnittswert. Ergo gehen manche nur 4, andere 6km/h. Also kann alles über 5km/h trotzdem spazieren gehen sein.

Mein Grundtempo ist auch relativ hoch. Das hat nix mit "Rennen" zu tun. Ist halt jeder Mensch anders.

Da meine Hunde viel im Freilauf sind, haben die ausreichend Zeit und Möglichkeiten zu schnüffeln etc.

LG Anna

• Es ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit. Also sind auch Personen in der Studie schneller gegangen.

Für mich ist das ein Spazierengehen. Ich gehe immer so schnell. Für mich ist das ein völlig normales Tempo.

Wieso sollte ich also nicht so "rennen", wenn das für mich ein völlig normales Tempo ist?

Unsere Hunde ( im freilauf und an der Schlepp) können und konnten immer schnüffeln, die Umwelt erkunden, ihre Geschäfte machen, spielen, toben usw.

LG
    Sacco

Also ich renne definitiv beim Gassigehen nicht, ich gehe einfach nur schneller. Meine Hunde schnüffeln, pinkeln, kacken, lesen Zeitung, ganz normal, die dürfen ja auch mal fünf Meter hinter mir sein und müssen nicht direkt neben mir sein. :ka: Aber Rennen ist bei uns definitiv was Anderes. :ugly:

• Das ist bei uns genauso.

Lg
    Sacco

• Mein Schwiegersohn würde sich bei 7km/h vermutlich noch nach einer Sitzgelegenheit umsehen, der "rennt" beim Spazieren gehen...:flucht:

Wir machen hier bei einer Gassi-Runde von einer Stunde zu Fuß auch so 5-6km und ich gehöre sicher nicht zu den begeisterten Läuferinnen dieser Welt.

• Ist ja gut, ich hab das "rennt" ja extra in Anführungszeichen gesetzt.

Gehen ist ja so lange gehen, wie ne bestimmte Gangart eingehalten wird. 7.5km/h find ich trotzdem schnell, das ist wohl schon Walkinggeschwindigkeit (Walken ist ja auch gehen).

Ich bin nun auch nicht langsam unterwegs wenn ich alleine bin, aber hier ist definitiv der Hund der Bremsklotz und wenn ich nicht will das der 50-100m hinter mir noch schnüffel, komm ich halt gar nicht so schnell vorwärts :tropf:, deshalb die Frage.

Wenn ich in dem Tempo unterwegs bin, dann nur beim Wandern und dann sind die Hunde vorne als "Zug" mit eingespannt und sind am arbeiten, dass wir überhaupt so schnell vorwärtskommen, weil man eben nicht überall schnüffeln und markieren darf.

• Wenn es nach Loki ginge, würden wir doppelt so schnell unterwegs sein. :lol:

Beim Wandern sind wir auch langsamer, weil unbekannte Gegend, mehr schauen, mehr Fotos machen, mehr "Oh, guck mal :cuinlove:" aber auf den normalen Gassirouten sind wir schon flott unterwegs.

Beim Joggen wird auch weder geschnüffelt noch gelöst, da ist nur laufen angesagt, aber da hängt er auch im Zuggeschirr und arbeitet - für ihn immer noch zu langsam, da bremse ich lahme Ente. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!