Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Ixbel
Ich wollte nicht jeden Tag Wandern :)
Wir haben 10 Tage Urlaub und wollten 2 Touren machen mit ausreichend Abstand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, das ist dann ja perfekt. Ich finde, man sieht erst am nächsten oder übernächsten Tag so richtig, ob die Runde zu groß war. Sowohl körperlich als auch die Menge an Eindrücken.
-
Lalaland Ich würde mir da gar nicht so einen großen Kopf machen
Nehmt was zu essen und zu trinken mit, macht ne Pause zwischendurch und habt Spaß zusammen.
Wir waren letztes Jahr mit Jumi (damals 9 Monate alt) in Schweden und haben uns bei einer 4km Wanderung leider verlaufen. Tja, wer Schweden kennt weiß, dass die Umwege dort länger dauern können und so haben wir zwischendurch an einem See Pause gemacht, Jumi konnte trinken und plantschen und insgesamt waren wir 2 1/2 - 3 Stunden unterwegs.
War nicht geplant, hat dem Hund aber auch nicht geschadet und am nächsten Tag war halt dann Pause angesagt.
Sie ist die ganze Zeit an der Schlepp einfach um uns herum getrottet und wir haben sie einfach trotten lassen, nichts geübt, nichts abgefragt, einfach nur gelaufen...
-
4 km sind für mich keine Wanderung und drei Stunden auch nicht. Ich hatte bei der Fragestellung eher an Tagesausflüge gedacht. Gut zu wissen, dass es da so einen breiten Interpretationsspielraum gab.
-
Als unsere Hunde noch fit waren und viel laufen konnten waren die normalen Spaziergänge ( einer) zwischen 6 und 12 Km. Ich bin mit denen am Tag bis zu 22 Km gegangen.
Ich finde die 8 km plus/minus ein paar Km, vor allem wenn sie mit Pause sind, völlig in Ordnung.
LG
Sacco -
-
4 km sind für mich keine Wanderung und drei Stunden auch nicht. Ich hatte bei der Fragestellung eher an Tagesausflüge gedacht. Gut zu wissen, dass es da so einen breiten Interpretationsspielraum gab.
Tja, es sollte auch eigentlich nur ein Spaziergang sein... Hinterher waren es 12km
und das ist für mich schon eine Wanderung
-
Also 15 km hatte ich jetzt nicht unbedingt zum Einstieg vor.
Früher hieß wandern hier so ab 10 km aufwärts, aber mit Junghund wär bei mir da Obergrenze. So kanns gehen.
Schlepp ist ne gute Idee, ich hab in unbekanntem Gebiet immer lieber was dran :)
PS: unsere normalen Spaziergänge liegen irgendwo zwischen 2 und 5 km und max. 1,5 Stunden.
-
Es kommt auch immer darauf an wie schnell man unterwegs ist.
Zu Zeiten wo die Hunde noch jung, gesund und fit waren bin ich mit denen in 25 Minuten 3 Km gegangen.
Unser Rüde ist jetzt durch seine Blindheit sehr langsam da brauche ich um den Block schon zum Teil 20 Minuten.
LG
Sacco -
In 25 min, 3 km gehen, ist kein Gehen mehr, das nennt man Laufen oder Joggen.
Das wären 7,2 km/h.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!