Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein schönes Vetbed/Drybed auf Maß herbekomme?
Die kann man doch sehr einfach passend schneiden, wenn man ein anderes Format braucht.
Ich kaufe immer die größte Größe und kriege da 3 Stück für verschiedene Liegeplätze raus geschnitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine 51x72x50cm Box müsste für einen Kleinspitz passen, oder? Ich hab das räumliche Vorstellungsvermögen einer Gurke und will nicht schon wieder eine viel zu kleine Box kaufen
-
Eine 51x72x50cm Box müsste für einen Kleinspitz passen, oder? Ich hab das räumliche Vorstellungsvermögen einer Gurke und will nicht schon wieder eine viel zu kleine Box kaufen
Das ist sogar sehr groß, Julie (35,5cm Schulterhöhe) auf 43 x 65 :
Soll die Box zum Auto fahren sein? Dafür wäre es mir für einen Kleinspitz zu groß.
Tipp: die Maße mal mit so einem Handtuch testen, hilft wirklich
-
Hat jemand von euch einen Hundeanhänger am E-Bike? Gibt es was spezielles zu beachten? In den Anhänger kämen zwei kleine Hunde (5,5 kg und 6,5 kg).
Atrevido hat einen.
-
Hat jemand von euch einen Hundeanhänger am E-Bike? Gibt es was spezielles zu beachten? In den Anhänger kämen zwei kleine Hunde (5,5 kg und 6,5 kg).
Hier
Bei dem Gewicht ist eigl nahezu nichts zu beachten. Ausreichend großer Hänger, die Kupplung muss ans Hinterrad passen und im Idealfall übersteigt das Gesamtgewicht nicht das Systemgewicht vom Bike.
-
-
Soll die Box zum Auto fahren sein? Dafür wäre es mir für einen Kleinspitz zu groß.
Ja eigentlich fürs Auto:/ aber danke, dann such ich Mal was kleineres und schau Mal mit dem Handtuch nach. Er fährt halt gerade echt unsicher in einem "Hundeautositz" mit, das wurde mir von der Besitzerin seines Wurfbruders empfohlen, aber mit einer Box würde ich mich viel sicherer fühlen. Ich finde aber immer nur zu kleine oder zu große
Edit
Hab gerade eine 40x61x38 gefunden, das wäre besser, oder?
-
Ja eigentlich fürs Auto:/ aber danke, dann such ich Mal was kleineres und schau Mal mit dem Handtuch nach. Er fährt halt gerade echt unsicher in einem "Hundeautositz" mit, das wurde mir von der Besitzerin seines Wurfbruders empfohlen, aber mit einer Box würde ich mich viel sicherer fühlen. Ich finde aber immer nur zu kleine oder zu große
Ich hab ja auch gerade erst eine Auto Box gekauft - ich fand es auch sehr schwierig mit den Maßen und konnte mich gefühlt ewig nicht entscheiden
Bei uns ist es jetzt eine Schmidt Rücksitzbox geworden. Generell sind wohl die Hersteller Schmidt, Kleinmetall und Heyermann zu empfehlen. Der Anschaffungspreis ist zwar sehr hoch, aber dafür sind die Boxen sicher
Da kann man auch ganz unverbindlich mal anfragen, was die denn für so einen kleinen Hund und dein Auto empfehlen würden.
Besonders klein hab ich die Care 2 von Kleinmetall wahrgenommen oder vllt. die Schmidt Rücksitzbox in Größe 1.
-
Danke für die Empfehlungen!
ich werde das Auto, das ich gerade habe, nur noch ca 1 Jahr fahren, dafür möchte ich keine so teure Box anfertigen lassen, eher dann für das nächste Auto. Meinst du 40x61x38 würde gehen oder wäre das später zu niedrig?
-
Danke für die Empfehlungen!
ich werde das Auto, das ich gerade habe, nur noch ca 1 Jahr fahren, dafür möchte ich keine so teure Box anfertigen lassen, eher dann für das nächste Auto. Meinst du 40x61x38 würde gehen oder wäre das später zu niedrig?
Wie groß wird er denn ca. ausgewachsen sein? Und wird er auch mal im Auto warten müssen über einen längeren Zeitraum?
40x61 ist ja quasi das was Julie auf dem Bild hat... Die Höhe wirkt schon etwas niedrig, wenn ich es mit meiner Box vergleiche (52cm). Aber wenn ich davon ausgehe, Sky bleibt im Standard Maß, wird er max. 29cm erreichen, d.h. er sollte mit 38cm Höhe gut hinkommen.
Es ist halt immer ein Abschätzen, mehr Platz = mehr Komfort aber eben auch = weniger Sicherheit, weil der Hund im Falle eines Falles eben eine höhere Beschleunigung bekommt, wenn der Weg länger ist.
-
Wie groß wird er denn ca. ausgewachsen sein? Und wird er auch mal im Auto warten müssen über einen längeren Zeitraum?
Seine Mutter ist unterer Durchschnitt, sein Vater eher oberer Durchschnitt, mehr als 29cm wird er ziemlich wahrscheinlich nicht.
Warten - nein, zumindest fiele mir jetzt keine Situation ein, wo das so wäre. Ich denke ich hole jetzt erstmal diese Box, damit ich diesen Hundeautositz endlich abschaffen kann
Für das nächste Auto schau ich mir dann die Marken an, die du genannt hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!