Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Unsinn geht immer besonders schnell.
Weil das dem Menschen selbst viel Spaß macht und deshalb auch der Hund mit Freude dabei ist
ist bei Kindern genauso...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doofe Frage, aber deswegen bin ich ja hier
Hat jemand eine Idee für ein Kommandowort für ein Laufen an meiner linken Seite mit Blick geradeaus und Schulter auf Höhe des Beines? Also quasi wie ein Sportfuß, nur dass der Hund mich nicht berühren und anschauen muss/soll.
"Fuß" ist schon für Sportfuß belegt, "Ran" ist unser Alltagsfuß auf der rechten Seite und "Bei mir" ist auch belegt
Fragt nicht, wozu man so viele verschiedene Fußkommandos braucht, ich brauche die wirklich alle
Mir fällt so spontan gerade nichts ein, was nicht irgendwie ähnlich wie eines der anderen klingt und auch nicht zu peinlich ist, wenn ich das auf nem Turnier brülle
Wie wäre es mit "links", "Marsch" oder "Close", "the left", ...
Ich helfe mit oft mit dem englischen aus. Habe teilweise auch keine Vokabeln mehr frei. Oder nehm was abwegiges.
-
Danke euch, ich guck mal, was mir letztendlich am Besten von den Lippen geht
Wie viele Kommandos manche von euch haben... Krass.
Mir ist das heute auch extrem aufgefallen, als ich eben ein freies Wort gesucht hab. Echt enorm, was Hund so alles unterscheiden kann und vor allem wie wenig sich die Sachen dann tatsächlich auch unterscheiden. Yuna läuft eigentlich überall frei und da brauche ich einfach ein paar verschiedene und dann eben noch die zwei Sportarten, da kommt schon einiges zusammen.
-
Englische Kommandos mag ich überhaupt nicht. Das verbinde ich immer mit "Na, sind die deutschsprachigen Wörter ausgegangen?"
Oder auch, oft verwendet bei Personen die extrem "wichtig" sind. (im Bekanntenkreis)
-
Mir wäre deutsch eigentlich auch lieber, aber alles neu einüben... nee so sehr mag ich deutsch dann doch nicht
-
-
"Na, sind die deutschsprachigen Wörter ausgegangen?"
Irgendwie ist ja auch was dran in dem Fall
Aber Zweiteres kenne ich auch zu gut und ich bevorzuge auch deutsche Kommandos.
-
Wie kann man denn auf einem Video am besten das Gangbild des Hundes beurteilen lassen? Also wie sollte das Video aussehen? Schritt? Trab? Von beiden Seiten, vorne und hinten? Oder wie?
-
Hi,
nur als Ideen für das Gangbildvideo:
Schritt - von hinten um das Becken beurteilen zu können. ( Manche Hunde "rollen" schon in jungen Jahren)
Trab: Seitlich ( beide Seiten) und von vorne um möglichen Versatz zusehen und beurteilen zu können.
LG
Mikkki
-
also... ich nutze "bei mir" und je nachdem, welche Hand ich hinhalte, auf der Seite soll Jin laufen - dass das nicht immer so gut klappt, liegt an meiner mangelnden Konsequenz
-
Buddy ist gerade ein Wurm aus dem Hintern gekrochen
So sah der aus
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Welcher Wurm könnte das am ehesten sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!