Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei so vielen Hundebetten hast du eindeutig zu wenig Hunde. :klugscheisser:

• Ich finde diese Augen immer wieder faszinierend, es sieht immer aus wie : huch, die hat mich erwischt. :herzen1:

158828-d50deec6b0802-jpg

Den Eindruck habe ich auch immer, wenn ich sie sehe. xD

• Ja, haben wir versucht. Es endete mit noch Panik und mehreren kaputten Türen :( :

Versuchen könnte man alternativ eine Box. Aber ich weiß ehrlich nicht ob das hilft.

Wir machen an dem Thema jetzt schon etwa 2 Jahre lang rum.

Er bleib stundenlang super entspannt alleine. Dann kam es zu ersten Stressreaktionen und wir haben keine Idee wodurch der Stress ausgelöst wurde. Vermutet wurden Wind, laute Geräusche oder auch wenn jemand an der Tür klingelt. Nichts davon scheint permanent der Fall zu sein. Zwischendurch blieb er immer wieder seelenruhig alleine. Und dann wieder gar nicht. Ohne Muster. Wir finden überhaupt keinen Ansatz. Haben ihn auch gefilmt. Er liegt erst völlig entspannt und ganz plötzlich springt er auf und fängt an zu randalieren. Es wirkt als wurde er sich richtig in die Panik reinsteigern. So als käme ihm in den Sinn, dass es blöd ist alleine zu sein und dann dreht er hoch.

Mittlerweile reicht es nicht mal mehr wenn meine Tochter im Haus ist. Da ist ihm völlig egal. Heute hatte ich eine. Termin und war den ganzen Vormittag weg. Yoko war nicht alleine, sondern mit meiner Tochter zu Hause. Ich war noch nicht vom Hof gefahren, da hatte er sein Leckerchen fallen lassen und rannte kopflos durchs Haus. Erst als meine Tochter ihn in den Garten lies entspannt er sich und konnte dann auch seinen Knochen futtern.

Es wirkt als würde er das Haus nicht ertragen :ka:

Wir haben ihn komplett durchchecken lassen. Nichts gefunden. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert zur Beruhigung. Wir haben Musik angemacht, Türen geschlossen, die Klingel abgestellt.... nichts scheint zu helfen. Bin echt etwas ratlos. Eigentlich will ich keinen Zwinger. Aber wenn er dort vielleicht entspannt bleiben kann soll es halt so sein. Obwohl man sagen muss, dass wir keine Ahnung haben ob es hilft. Ist mehr ein Schuss ins Blaue.

• Ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten und vor allem auch Sambo71 für die Bilder (ist ja wie ein Blick in die Zukunft, unserer ist auch ein Blue merle).

Das ist vermutlich so eine Frage, bei der man 3 Leute fragt und 5 Meinungen bekommt. Wir werden uns jedenfalls das Angebot vor Ort anschauen und uns dann alle Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich liegt er am Ende sowieso auf der kleinen Teppichfliese (30x50cm) unter meinem Schreibtisch und auf meinen Füßen

Ich habe für mittlerweile fast zwei Jahre Hund drei Körbchen gekauft.

Zuerst hatten wir ein kleines ganz billiges , da hat sie auch dran rumgekaut. Das hat schnell nicht mehr gepasst, dann hab ich en größeres günstiges gekauft und dann ausgewachsen ein teures, orthopädisches. Das hält jetzt hoffentlich eine ganze Weile. Abr sie liegt nur Nachts drinnen und wenn sie allein ist.

• Ich habe für mittlerweile fast zwei Jahre Hund drei Körbchen gekauft.

Zuerst hatten wir ein kleines ganz billiges , da hat sie auch dran rumgekaut. Das hat schnell nicht mehr gepasst, dann hab ich en größeres günstiges gekauft und dann ausgewachsen ein teures, orthopädisches. Das hält jetzt hoffentlich eine ganze Weile. Abr sie liegt nur Nachts drinnen und wenn sie allein ist.

Wir haben auch diverse Körbchen, in dem teurem orthopädischen liegt sie nie, tagsüber liegt sie entweder auf dem Vetbed oder auf der Couch, ganz selten einmal im "normalen" Körbchen und nachts schläft Madame in unserem Bett.

• Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?

Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

• Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?

Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

ich wollte zuerst auch die dunklen nehmen, habe mich dann aber für die Hellen entschieden und de werden schon soooo heiß, dass ich nicht barfuß laufe

ich wollte zuerst auch die dunklen nehmen, habe mich dann aber für die Hellen entschieden und de werden schon soooo heiß, dass ich nicht barfuß laufe

Oh, was habt ihr für Material und wie stark?

Unsere wären Feinsteinzeug 2cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!