Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Ich hab auch schon festes Haarshampoo benutzt. Das ist doch nicht dasselbe wie Haarseife oder? Mit dem festen Haarshampoo von Alverde kam ich super zurecht und meine Haare waren normal gepflegt. Da ich es in der Schweiz nicht kaufen kann, bin ich wieder zum flüssigen Shampoo zurück.

  • Ich hab festes Shampoo von Nature Box (gibt es bei Rossmann) das find ich auch echt gut. Wäre vielleicht eine Alternative.

    Riecht das auch so penetrant wie die flüssigen Shampoos der Marke?

    Die hab ich nach einmal benutzen weggeworfen, weil ich da vom Geruch meiner eigenen Haare Kopfschmerzen bekommen hab.

  • Riecht das auch so penetrant wie flüssigen Shampoos der Marke?

    Die hab ich nach enmal benutzen weggeworfen, weil ich da vom Geruch meiner eigenen Haare Kopfshmerzen bekommen hab.

    Ich nutze das auch und finde es hat so gut wie gar keinen Geruch :ka: Also das feste Shampoo meine ich...

  • bitte Sachen nicht wegwerfen....

    spenden oder verschenken wär doch auch möglich.:bussi:


    Es kommt jetzt für einige die Zeit den Gürtel enger zu schnallen.

    Deshalb bitte nix wegwerfen sondern sinnvoll nutzen. danke...:winken:


    Leider gibt es mein festes Haarshampoo nicht mehr..

    Ich habe jetzt als Ersatz die von Dm Kokos.

    Funktioniert a (halt net so gut).

    Und nein Haarseife und Shampoo Bar(s) sollten nicht dasselbe sein.

  • Ich habe jetzt als Ersatz die von Dm Kokos.

    Dann bleiben wenigstens die Zecken weg ;)

  • leider befürchte ich viel zuwenig Kokos in den Haaren zu haben um gegen Zecken zu wirken.

    Irgendwo hats mal ne Hundeseife gegeben die gegen Zecken helfen sollte...ob ich die für mich nutzen könntexD

  • Flüssiges Shampoo und Haarseife sind nicht das gleiche!


    Von ersterem kratze ich mich blutig (unabhänig von der Marke) und zweiteres geht, wenn es gewisse Parameter einhält

  • Ich hab festes Shampoo von Nature Box (gibt es bei Rossmann) das find ich auch echt gut. Wäre vielleicht eine Alternative.

    Riecht das auch so penetrant wie die flüssigen Shampoos der Marke?

    Die hab ich nach einmal benutzen weggeworfen, weil ich da vom Geruch meiner eigenen Haare Kopfschmerzen bekommen hab.

    Hhhm, also ich weiss jetzt nicht, woher Deine Probleme mit der Kopfhaut kommen ... Aber bei mir sind es allergische Reaktionen und ausgerechnet bei Produkten, auf deren Inhaltsstoffe ich reagiere, empfinde ich auch gleichzeitig den Geruch als unerträglich (wenn ich dem lange genug ausgesetzt bin, riecht z.B. auch das teuerste Düftchen nach Klorix und dann tut es sich auch nix mehr an den Nasenschleimhäuten, also ob jetzt die volle Koma-Dröhnung Klorix direkt an der Falschenöffnung oder Düftchen XY als Wolke).


    Insoweit wäre es möglicherweise einen Versuch wert, mehr als schief gehen kann es ja nicht.

  • leider befürchte ich viel zuwenig Kokos in den Haaren zu haben um gegen Zecken zu wirken.

    Irgendwo hats mal ne Hundeseife gegeben die gegen Zecken helfen sollte...ob ich die für mich nutzen könntexD

    War mehr so ein ... hhhm ... Insider ...

    Persönlich bin ich auch allergisch gegen Kokos ... und wie ich zuvor schrieb, haut mich dann auch der Geruch solcher Stoffe glatt um.


    Wenn Du mich also vom persönlichen Empfinden her fragen würdest, so müsste ich mich wundern, dass die Zecken anhand solcher Duft-Wolken nicht gleich tot von ihren Lauerplätzen fallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!