Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ja aber lieber der Stoff ist feucht als das dein Patient.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hilft das schon viel.
Was ich medizinisch gesehen nicht beurteilen kann, aber es könnte ja auch psychologisch etwas helfen.
Das man jetzt nicht aufeinander losgeht, nur weil sich jemand mal räuspert.
Oder so.
Hier gibt es die ersten Menschen im Supermarkt, die sie tragen und das finde ich ok und wenns irgendwem hülfe, täte ich es auch.
Schaden können sie nicht?
Nein, schaden tun sie nicht.
Wem es hilft soll sie bitte tragen, sehen ja auch ganz chic aus was da alles so genäht wird.
Nur sollte man wissen, das der Schutz für andere nicht da ist. Ausser dem psychologischen Aspekt, der durchaus wichtig ist.
-
Ja aber lieber der Stoff ist feucht als das dein Patient.
Was passiert, wenn du durch feuchen Stoff pustest? Was du beim reden und beim atmen ja machst. Die Tröpfchen werden also trotzdem verteilt.
-
Es schützt andere, sonst gäbe es wohl garkeinen Mundschutz...
Die einfachen beim Doc sind nur aus Papier und schützen dennoch.
Nicht lange und nicht perfekt, aber das muss es ja auch nicht.
-
Im Kh dürfen die normalen Masken aber nur 4h am Stück getragen werden, oder es gibt welche mit Filter.
lg
-
-
Es schützt andere, sonst gäbe es wohl garkeinen Mundschutz...
Die einfachen beim Doc sind nur aus Papier und schützen dennoch.
Nicht lange und nicht perfekt, aber das muss es ja auch nicht.
Aus Papier... ja danke, aber einen Chirurgen mit Papier vor dem Mund möchte ich nicht als Arzt haben
Das ist nicht "nur" Papier. Da kommt keine Feuchtigkeit durch, darfs ja auch nicht. Denn bei einer OP einen Schutz zu tragen der "nicht lange und nicht perfekt" hilft... besser nicht.
-
Spoiler anzeigen
Boar ehrlich. Ich hab meine Freundin seit 14 Tagen nicht mehr live gesehen. Ihr Freund arbeitet im Fieberzentrum, sie haben gerade einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben, das sie nun nicht renovieren können und wann sie Umziehen steht auch außer Frage. Wenn sie mich bittet ihr einen Mundschutz zu nähen weil sie sich damit auf Arbeit wohler fühlt, dann tu ich das. Und wenn sie meint das da Glitzerschmetterlinge drauf müssen weil das den Schutz erhöht dann mal ich ihr welche drauf und werfe mit Glitzer um mich bis ich selbst Glitzer huste.
Weil Freunde das tun.
Ich hab nicht nach Sinn und Unsinn dieser Masken gefragt. Nebenbei bemerkt trägt im OP niemand FFP2 oder FFP3 Masken. Ich wollte nur wissen ob diese Maskenform auch mit Bändern statt mit Gummis funktioniert, weil ich eben keine Gummibänder habe.
-
Spoiler anzeigen
Boar ehrlich. Ich hab meine Freundin seit 14 Tagen nicht mehr live gesehen. Ihr Freund arbeitet im Fieberzentrum, sie haben gerade einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben, das sie nun nicht renovieren können und wann sie Umziehen steht auch außer Frage. Wenn sie mich bittet ihr einen Mundschutz zu nähen weil sie sich damit auf Arbeit wohler fühlt, dann tu ich das. Und wenn sie meint das da Glitzerschmetterlinge drauf müssen weil das den Schutz erhöht dann mal ich ihr welche drauf und werfe mit Glitzer um mich bis ich selbst Glitzer huste.
Weil Freunde das tun.
Ich hab nicht nach Sinn und Unsinn dieser Masken gefragt. Nebenbei bemerkt trägt im OP niemand FFP2 oder FFP3 Masken. Ich wollte nur wissen ob diese Maskenform auch mit Bändern statt mit Gummis funktioniert, weil ich eben keine Gummibänder habe.
Und darauf habe ich dir auch eine Antwort gegeben.
Meine Frage habe ich in einem neuen Post verfasst, nicht dich persönlich angesprochen, sondern von "vielen" gesprochen.
Ausserdem hab ich doch geschrieben, dass ich dich nicht davon abhalten will die zu nähen. Warum auch? Du tust jemandem einen Gefallen, der sich dadurch sicherer fühlt. Das ist doch nichts schlechtes?
Mir ging es um meine Frage. Nicht um deine die ich beantwortet habe.
Bewirf mich also bitte nicht mit Glitzerschmetterlingen
-
Spoiler anzeigen
Weil Freunde das tun.
Meine Frage habe ich in einem neuen Post verfasst, nicht dich persönlich angesprochen, sondern von "vielen" gesprochen.
Ausserdem hab ich doch geschrieben, dass ich dich nicht davon abhalten will die zu nähen. Warum auch? Du tust jemandem einen Gefallen, der sich dadurch sicherer fühlt. Das ist doch nichts schlechtes?
Schade, ich hatte die Rosanen schon raus gekramt
Ich hab mich mitreißen lassen.
-
Schade, ich hatte die rosanen schon raus gekramt
Ich hab mich mitreißen lassen.
Rosa
Dann will ich @Rübennase als Bodyguard
Das versteh ich schon. Ich wollte dich aber nicht ärgern oder dir was böses
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!