Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Bzgl. der Maulkorbfrage von Hexling Hier gibt's nur Chopo Maulkörbe, sind für mich einfach die besten Maulis :)
Frage:
Ich habe eine Halskrause, die aussieht, wie eine Satelittenschüssel, siehe hier:
https://www.google.de/search?q=thorn…=YNIB_Z4PHSfjBM
Weiß jemand, ob man die waschen kann? Wenn ja, welches Programm ect.? :)
Das Teil muss unter meinem sabbernden Rüden schon sehr leiden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal oben rechts bei dem Fähnchen, wo man die Themen abonnieren kann.
Da gibt es ein zweiter Kästchen: Benachrichtigung über neue Beiträge
Evtl. fehlt da das Häkchen?
-
Bzgl. der Maulkorbfrage von Hexling Hier gibt's nur Chopo Maulkörbe, sind für mich einfach die besten Maulis :)
Frage:
Ich habe eine Halskrause, die aussieht, wie eine Satelittenschüssel, siehe hier:
https://www.google.de/search?q=thorn…=YNIB_Z4PHSfjBM
Weiß jemand, ob man die waschen kann? Wenn ja, welches Programm ect.? :)
Das Teil muss unter meinem sabbernden Rüden schon sehr leidenDas Teil hatte ich für Una auch. Ich hab das Gesabber mit einem feuchten Lappen abgewischt, ich habs mich nicht waschen getraut weil ich Angst hatte, dass es beim Schleudern kaputt geht und wenn ich es nicht schleudere, dass es dann bis abends nicht trocken ist wenn der Hund nicht mehr beaufsichtigt werden kann. Ist ja innen alles Schaumstoff.
-
Kennt sich jmd von euch mit VBA Programmierung (Makroprogrammierung von Excel) aus und kann mir vielleicht bei einem Problem helfen?
Austausch dann via PN
-
Ich schiebe nochmal meine Frage auf, villeicht weiß ja doch jemand was dazu?
Ich habe eine Frage zu Pheromonen.
Wirken Sie im allgemeinen beruhigend und entspannend, oder nur wenn tatsächlich Stress besteht? Also ich meine, ob ein vollkommen ausgeglichener Hund durch zb. Adaptil schläfrig wird? Oder nur der Hund der auch wirklich Stress hatte.
Die gleiche Frage habe ich auch zu Bachblüten. Ich weiß, die Wirkung der Blüten ist nicht bewiesen, aber villeicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder hat schon mal was wo aufgeschnappt.
Ich frage für eine Freundin
-
-
Wirken Sie im allgemeinen beruhigend und entspannend, oder nur wenn tatsächlich Stress besteht? Also ich meine, ob ein vollkommen ausgeglichener Hund durch zb. Adaptil schläfrig wird? Oder nur der Hund der auch wirklich Stress hatte.
Die gleiche Frage habe ich auch zu Bachblüten. Ich weiß, die Wirkung der Blüten ist nicht bewiesen, aber villeicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder hat schon mal was wo aufgeschnappt.
ich habe mal kurzzeitig Adaptil verfüttert (besondere 'Reisesituation').
Bei Mia habe ich keinerlei Auswirkungen gemerkt. Also sie ist ja ein grundsätzlich sehr entspannter Hund, der sich aus Reisen und fremden Umgebungen nix macht. Sie war aber keinesfalls schläfrig oder weggetreten oder dergleichen.
Bei Ares, der eher zum Aufregen neigt, hat Adaptil aber schon geholfen. Aber auch der wurde nicht schläfrig oder so. Die Aufregungsspitze verlief einfach etwas abgemildert. -
Dankeschön für die Antwort
-
@Connalab Ich gebe Roo an Silvester Adaptil und bin der Meinung, dass es ihn schon beruhigt und er dadurch müder ist. Ab Viertel vor Zwölf sitzen wir im Badezimmer bei geschlossener Tür. Es ist kein Wundermittel, es unterstützt aber.
-
Das gefütterte ist allerdings ohne Pheromone soweit ich weiß.
-
Kasper hatte als Welpe ein Adaptil Halsband, er hat diese Adaptilexpresstabletten vor den Autofahrten bekommen, wir hatten noch Adaptilspray für den Kofferraum und Adaptilzerstäuber im Wohnzimmer. Ob es gewirkt hat,
, da Kasper ja eh ein recht ausgeglichener Welpe war, abgesehen von der Kotzerei beim Autofahren. Müde ist er davon keinesfalls geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!