Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank an alle
Werde mich mal informieren was Buchschrauben sind und ob sowas auch jemand mit zwei linken Händen wie ich das hinkriegt
Spoiler anzeigen
Sind auch echt lästig die Dinger
Aber ich musste mir ja einen Jagdhund holen
. So langsam gewöhne ich mich aber dran...
Wenn du wirklich Buchschrauben verwenden möchtest, bitte sichere sie mit einer mittelfesten Schraubensicherung. (flüssiger Kunststoff) Mittelfest reicht, hochfest bekommst du kaum mehr geöffnet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum holt man nicht einfach von der Meterware die gewünschte Länge und macht da Karabiner dran?
Wäre teuerer, aber natürlich einfacher. War auch nur so eine Idee
-
Danke @zweizylinder für deine Mühe und Hilfe
.
-
Warum holt man nicht einfach von der Meterware die gewünschte Länge und macht da Karabiner dran?
Weil ich gerade das hier las:
Grundregel Nummer 1 über Bord geworfen: Nie, niemals, was essen und gleichzeitig dem Hund was abgeben. Weil das gibt bettelnde Hunde.
Ist das zwingend so? Dako bekommt fast immer was wenn wir essen und wenn nicht liegt er einfach neben uns. Hab ich da Glück oder hat er einfach gelernt das rumliegen reicht um was zu bekommen?
Unterschiedliche Rituale vermutlich.
Unsere bekommen auch, am Ende.
Und es gibt gemeinsame Knusperzeiten (bestimmtes Ritual, bestimmte Zeit, bestimmter Ort), sie werden aber von uns eröffnet, nicht vom Hund.
Und, verschiedene Hunde sind unterschiedlich anfällig dafür. Aber bei einmal so lange aktiv (vom Hund aus) gebettelt, bis man etwas abstaubt, lässt tatsächlich die Wahrscheinlichkeiten wachsen.
-
Technische Frage einer geografischen Niete ohne jeden Orientierungssinn- ist erblich, ich weiß es genau!
Es hilft nichts, ich brauch nun doch ein Navi.
Für mich sind zB Städte, in denen ich mich nicht oder kaum auskenne, der blanke Horror.
Aufm Land ists nicht so schlimm, da leben wir auch und ich komm klar, aber wehe, es gibt einen Termin oder sonst eine Verabredung in einer der Städte hier (man könnte durchaus sagen, Städtchen), bin ich verratzt.
Lese gut Karten logischerweise, aber da ich oft alleine fahre, ist das uU unpraktisch, heute hätte ich mich im Dunklen in einer Stadt hier hoffnungslos verfranzt, wäre uns eine Freundin nicht vorausgefahren.
Es muss was möglichst Simples sein und in ein altes Auto passen (Golf Bj. 2002) und ich bin auch technisch....siehe oben
....da fuchs ich mich dann aber rein.
Tipps?
-
-
Ich bin mit meinem Garmin sehr zufrieden. Hat mich in halb Mitteleuropa noch nie in die Irre geleitet, wird ständig geupdatet, und funktioniert in jedem Auto mit Zigarettenanzünder
-
Jupp, Garmin Nüvi. Da kannst du so ziemlich jedes nehmen, die sind alle selbsterklärend.
-
Weil ich gerade das hier las:
Grundregel Nummer 1 über Bord geworfen: Nie, niemals, was essen und gleichzeitig dem Hund was abgeben. Weil das gibt bettelnde Hunde.
Ist das zwingend so? Dako bekommt fast immer was wenn wir essen und wenn nicht liegt er einfach neben uns. Hab ich da Glück oder hat er einfach gelernt das rumliegen reicht um was zu bekommen?
Yoko und ich teilen regelmäßig. Das heißt aber nicht, dass er deshalb immer bettelt. Wenn wir Essen liegt es auf seinem Platz und pennt. Esse ich z.B. beim Gassi einen Apfel klebt er nicht an mir. Es bekommt trotzdem den Rest.
Als er klein war gab es ganz konsequent nichts vom Tisch. Trotzdem saß der Mini sabbernd vorm Esstisch. Riecht ja super. Fazit: Diese Verbindung kann ich bei uns nicht zwingend erkennen.
-
Tipps?
Hast du ein Smartphone? Warum dann Google Maps..? Einfach, billig und immer aktuell
-
Google Maps auf dem Smartphone nutze ich auch, dann braucht man kein Navi.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!