Nur liegend in einer Transporttasche?

  • Wenn mein Hund in einer Tasche reist, dann liegt er immer darin, selbst wenn ich sie auf mache setzt er sich nicht hin. Auch wenn die Hunde auf meinem schoß oder auf dem Sitz neben mir sind liegen sie. Die wollen gar nicht stehen oder sitzen. Die verpennen die Fahrten einfach.

  • Da sie 4 Stunden fährt, gehe ich von DB aus. Die neuen Vorschriften kannte ich tatsächlich noch nicht, das ist ja schrecklich. :emoticons_look:

    Denke das es einfach zu viele "dumm-problem" verursachte Beschwerden gab :???:


    Was manche Zugbegleiter die immer noch

    sehr nett die Maulkorbpflicht Total vergessen haben

    So berichtet haben...

    Grenzt es an ein Wunder das Hunde überhaupt noch mitfahren dürfen

  • Wenn mein Hund in einer Tasche reist, dann liegt er immer darin, selbst wenn ich sie auf mache setzt er sich nicht hin. Auch wenn die Hunde auf meinem schoß oder auf dem Sitz neben mir sind liegen sie. Die wollen gar nicht stehen oder sitzen. Die verpennen die Fahrten einfach.

    Ließ den Text einfach mal


    Nix mit auf schoss oder nebensitz

    Vor, unter, neben... Immer schön auf dem Boden bleiben...


    In der DB zumindest

  • Du kannst ja sicherheitshalber einen Maulkorb auftrainieren (schadet eh nicht) und mitnehmen, falls das beanstandet wird, wenn der Kopf rausguckt. :D

  • Ueber Box kann ich nichts sagen, hab nen Schäferhund. Ich mache das allerdings immer so, auch auf Auslandsreisen, dass ich seinen Maulkorb an meinen Rucksack oder Hosenbund hänge (also sichtbar). Bislang wurde ich noch nie aufgefordert ihn anzuziehen. Ich würde auch, wie sich dein Hund wohl fühlen, die Tasche offen lassen und einfach einen Maulkorb dabei haben. Wa

  • Ja ich weiß? Dennoch setzen sich meine Hunde nicht hin wenn wir mit der Bahn unterwegs sind und sie auf dem schoß in der offenen Tasche oder auf dem Sitz neben mir sitzen. Sie bevorzugen es zu liegen. Das war die Kernaussage zur dazu gehörenden Frage auf die ich geantwortet habe.


    Ich habe mit der DB noch nie Probleme gehabt mit meinen Hunden aber darum ging es in meiner Antwort nicht.

  • Ich mache das allerdings immer so, auch auf Auslandsreisen, dass ich seinen Maulkorb an meinen Rucksack oder Hosenbund hänge (also sichtbar). Bislang wurde ich noch nie aufgefordert ihn anzuziehen.

    So handhabe ich es auch.

    Bei unseren längeren Fahrten kam es bisher erst einmal vor, dass ich aufgefordert wurde ihm einen Maulkorb drauf zu machen. Die meisten Zugbegleiter sind da sehr nachsichtig, wenn die sehen, dass der Hund einfach unauffällig mit dabei ist.

  • es macht einfach einen riesigen Unterschied

    Wie wo und wann man unterwegs ist

    Wer da noch alles so mitfährt

    Und wer da als Schaffner oder wer immer so drauf ist


    In MV kann man zb auf manchen Strecken zu bestimmten Zeiten

    An realen Einsamkeitsgefühlen leiden

    Im Ruhrgebiet zu falschen Zeiten schon alleine nicht mehr frei atmen

    Wegen Ellenbogen oder Rucksack oder oder der mitleidenden...


    Darum immer gut informieren und es noch etwas besser

    Als nur richtig machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!