Welpe will (nur) abends ständig raus

  • Wann geht ihr denn abends, nach dem Futter?

    Ich habe mir damals notiert, wann was daneben ging. Meiner war auch erst spät zuverlässig stubenrein.

    Ich gehe meistens eine viertel Stunde nachdem er gefressen hat. Es sei denn, er setzt sich vorher vor die Tür...


    Das mit dem Notieren ist eine gute Idee...


    Ich hab ein wenig Angst ihn gleich mit ins Bett zu nehmen... Nachher pinkelt er ins Bett :???:


    aber wenn ich ihn nicht lasse, wird er nicht verstehen wieso...

  • Falls er eine Blasenentzündung hat, ist Wärme eh wichtiger als bepinkelte Bettwäsche. Und wenn er unruhig wird, würde ich eh rausgehen. Wenn sich dann morgen rausstellt, dass er gesund ist, kann man immer noch über andere Wege nachdenken.

  • Also untersuchen lassen würde ich das auch. Man kann ja nie wissen.


    Mein Emil hatte als Welpi so eine Phase. Stand an der Terrassentür und kratzte, teilweise 5 Minuten nachdem man rein ist. Er fand es auch irgendwie ganz witzig, dass sofort irgendwer angesprungen kam, denke ich.

    Wir sind dann dazu übergegangen es immer ein bisschen länger raus zu zögern. Nicht komplett ignoriert, aber eben immer etwas länger gewartet, bis wir reagiert haben. Es wurde ihm dann anscheinend zu doof, denn er hat es dann wieder gelassen.

  • Wir sind dann dazu übergegangen es immer ein bisschen länger raus zu zögern. Nicht komplett ignoriert, aber eben immer etwas länger gewartet, bis wir reagiert haben. Es wurde ihm dann anscheinend zu doof, denn er hat es dann wieder gelassen.

    So in der Art hab ich das auch gemacht. War mir aber nach zwei Tagen (und Rückfrage hier im Forum) sicher, dass sie gesund ist. Sie hat auch nie reingepieselt oder so und auch draußen nix gemacht sondern sofort mit Blättern gespielt oder Spuren geschnüffelt.

  • ist ja aber hier anders, weil der Hund fast jedes Mal Pieselt wenn er raus gelassen wird, dann auch wieder sofort rein geht und auch in die Wohnung macht wenn er nicht rausgelassen wird. Von daher wäre mein erster Gang zum Tierarzt.

  • ist ja aber hier anders, weil der Hund fast jedes Mal Pieselt wenn er raus gelassen wird, dann auch wieder sofort rein geht und auch in die Wohnung macht wenn er nicht rausgelassen wird. Von daher wäre mein erster Gang zum Tierarzt.

    Deswegen schrieb ich auch weiter oben - lieber abklären lassen, ob da alles ok ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!