Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Schaefchen2310 ja, wäre ja auch zu schön gewesen!
Das hört sich doch schön an. Ich traue mich so früh immer noch nicht in den Wald wegen den Wildschweinen.
Mit welchem Geschirr lässt du Jumi ziehen? Ich suche auch noch nach was passendem..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit welchem Geschirr lässt du Jumi ziehen? Ich suche auch noch nach was passendem..
Ach frag nicht
Ich habe mittlerweile eine Sammlung aus 7 Geschirren
... Das auf dem Bild ist ein Zero DC X-Back (davon aber die alte Version), das war heute das erste mal am Hund und gefiel mir eigentlich sehr gut.
Das andere was ich häufig nutze ist ein Sledwork X-Back Active G2 und die letzten Wochen war auch das Zero DC X-Back Cross mal im Einsatz (das ist aber nicht wirklich passend aktuell).
Am besten fährst du irgendwohin wo du verschiedene Modelle ausprobieren kannst. Bei Jumi ist ein riesiges Problem, dass sie sehr schlank ist, relativ kurz im Rücken aber eine tiefe Brust hat, da passt fast gar nichts
Und sobald die Hunde zunehmen passt eh wieder nüscht mehr
-
Am besten fährst du irgendwohin wo du verschiedene Modelle ausprobieren kannst. Bei Jumi ist ein riesiges Problem, dass sie sehr schlank ist, relativ kurz im Rücken aber eine tiefe Brust hat, da passt fast gar nichts
Das ist hier ja das Problem. Im Umkreis gibt es hier sowas nicht, da müsste ich wahrscheinlich bis zur nächsten Hundemesse warten und da den Stinker mit hin nehmen, ich weiß ja nicht.
Ich hatte schon mal das Safety hier, das war relativ eng am Hals. Eine Nummer größer wäre wieder zu lang gewesen. Hab noch nichts so richtig gefunden was mir gefällt und nur von den Maßen her Ansatzweise passen könnte. Viel Hals, wenig Brustkorb, relativ kurzer, schlanker Hund.
-
lxbradormicky_ Von wo kommst du? Vielleicht kann dir jemand einen Geheimtipp geben.
Bei dem was du beschreibst könnte ich mir sogar fast vorstellen, dass das orangene von Jumi passen könnte aber anprobieren muss man eh immer...
-
Schaefchen2310 aus 17033, also quasi am Ende der Welt oder auch, ***** der Heide
-
-
Ach frag nicht
Bei Jumi ist ein riesiges Problem, dass sie sehr schlank ist, relativ kurz im Rücken aber eine tiefe Brust hat, da passt fast gar nichts
Und sobald die Hunde zunehmen passt eh wieder nüscht mehr
Same problem here ... sehr kurzer Rücken, sehr tiefe Brust und ordentlich Masse, Tendenz steigend.
Da es in einem halben Jahr eh nicht mehr passt will ich nicht irgendwo ein neues kaufen, also habe ich mich inzwischen quer durch die Kleinanzeigen probiert und alles weiter verkauft was nicht gepasst hat.
Wir haben jetzt auch ein altes Zero DC XBack das laut einem befreundeten Ex-Musher gar nicht so schlecht sitzt, mal sehen wie sich das im Einsatz schlägt. Wir gehen momentan ja "nur" damit wandern, wenn er im Herbst vors Rad soll werde ich trotzdem nochmal nach was anderem suchen.
-
Lohnt es sich in solchen Fällen dann nicht ein Zuggeschirr auf Maß fertigen zu lassen?
Gibt es so weit ich weiß auch bei den bekannten Marken
-
@Syrus das gucke ich mir mal an. Ich brauche ja auch kein neues.
Rappelina sehe ich nicht ein für das bisschen was ich (bisher) laufe. Sollte es doch mal mehr werden, wäre es eine Idee wert. Aber auch dann erst, wenn der Hund richtig fertig ist. Ich habe momentan das Gefühl, er macht nochmal einen kleinen Schub.
-
Lohnt es sich in solchen Fällen dann nicht ein Zuggeschirr auf Maß fertigen zu lassen?
Gibt es so weit ich weiß auch bei den bekannten Marken
Ja, darauf wird es bei uns hinauslaufen. Aber nicht bevor er 3 Jahre alt ist und selbst dann kann es gut passieren, dass er noch rauswächst.
Bzw wenn ich im Herbst gar nichts passendes finde bleibt mir ja nichts anderes übrig.
-
Und bei Zuggeschirren auf Maß sollte man nicht selbst messen, sondern auf jeden Fall messen lassen.
Sonst kann es ganz schnell passieren, dass es trotzdem nicht passt. Dann muss man noch schauen wie stark ausgeprägt das Brustbein ist, weil es sonst passieren kann, dass das Geschirr vorn verrutscht. Das Problem habe ich beim Sledwork...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!