Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Und dann wurde ihr kurz vor meinem Feierabend langweilig und sie hat meine Bettwäsche zerkaut, aber nunja
Das war bei Cashew mitten in der Pubertät auch immer so.
Er hatte null Stress, aber irgendwann war er halt ausgeschlafen und hat sich dann in seiner Langeweile was zur Beschäftigung gesucht - nur das er meistens entweder meinen Schreibtisch oder den Papiermüll geplündert hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich seh das nicht so eng muss ich gestehen. Sie war 90% der Zeit ruhig, hat geschlafen oder geruht und das ist für mich wichtig. Und da sie sonst generell nichts kaputt macht. Ist ja nicht so als hätte sie Kauzeugs da gehabt
Da sie abends aber manchmal “schnullert” an der Bettwäsche mag ich ihr das eben nicht wirklich verbieten. Mal sehen....
Schuhe etc würd ich einfach wegräumen. Hab ich bisher immer gemacht. Ich räum generell alles weg wo ich Angst habe sie könnte es kaputt machen und ich mich am Ende super ärgern würde
SabethFaber Papiermüll? Ist hier nicht sicher haha Wenn ich zu Hause bin geht sie nich bei aber ich bin 10000% sicher wenn ich nicht da bin und sie ran könnte würd ich den hier geschreddert vorfinden haha
-
SabethFaber Papiermüll? Ist hier nicht sicher haha Wenn ich zu Hause bin geht sie nich bei aber ich bin 10000% sicher wenn ich nicht da bin und sie ran könnte würd ich den hier geschreddert vorfinden haha
Wir haben so eine Tonne mit Kippdeckel, da hat er sehr schnell gelernt, dass man da mit der langen Collienase hervorragend rein kommt und sich was mitnehmen kann. Oder meine Eltern haben ihren Papiermüll einen Stock höher im Treppenhaus unter einer Bank stehen. Wie man den vorzieht hat er auch ziemlich schnell raus gehabt.
Er kann bis heute kaum Platz, weil ers einfach nicht richtig rafft, aber sowas hat er immer gleich raus
Inzwischen plündert er wenigstens nicht mehr wirklich die Tonne, aber auch mit über 2,5 Jahren ist Papier immer noch das Geilste.
Cashew macht aber auch keinen Unterschied ob wir daheim sind oder nicht, nur ob er beobachtet ist oder nicht. Schlaues Kerlchen
-
ich hab auch alles weggeräumt, was nicht kaputt gehen durfte. Ich hab versucht die Wahrscheinlichkeit, dass er was falsch macht so gering wie möglich zu halten. Ich lobe lieber, statt zu schimpfen/zu verbieten.
Das schnullern darf Franz nur an seinen Sachen. Meine Decken, Kissen etc sind tabu und daran hält er sich. Es ist unglaublich lange her, dass er mal etwas von mir kaputt gemacht hat, ich könnte gar nicht mehr sagen was es war. Seine Sachen zerlegt er ständig. Ich kaufe halt nichts mehr teures.
Seit heute hat er einen Spielteppich. Das ist ein Kinderteppich, den ich nagelneu geschenkt bekommen habe. Mal sehen ob der nun dem kleinen Zerstörer standhält. Alles was weich ist oder Füllung hat geht über kurz oder lang über den Jordan, deswegen kriegt ers nicht mehr, bis er das verstanden hat. So ganz ohne warme/weiche Unterlage ist aber halt auch blöd... Also kriegt er den Teppich und wir üben weiterhin schön die Flausche-Sachen nicht zu zerhexeln
-
So ganz ohne warme/weiche Unterlage ist aber halt auch blöd... Also kriegt er den Teppich und wir üben weiterhin schön die Flausche-Sachen nicht zu zerhexeln
Echt? Liegt er da tatsächlich gerne drauf?
Ari findet zwar weich nicht unbedingt schlecht, aber warm kommt gar nicht in Frage. Den kühlen Steinboden zieht er dem weichen Sofa immer vor.
Wir besitzen auch keine Hundebetten - lohnt sich nicht wirklich. Ari würde es nämlich auch nur zerstören, dafür sind die mir eigentlich zu teuer
-
-
Sie schnullert auch an ihren Spielsachen nur schläft sie dann nicht. Erst wenn ich es ihr wegnehme. Bei der Decke hört sie nach ca 10min auf und schläft
Momentan schnullert sie auch wieder mehr aber das liegt daran das sie momentan ja eh wieder unruhiger ist
Momentan macht sie auch alles kaputt, also ihre Spielzeuge. Alles was irgendwie Stofftierartig is - wird zerstört
Gummi wird zerkaut....
SabethFaber Also AUS dem Papiermüll direkt hat sie noch nichts geholt. Aber wenn ich hier manchmal nen Karton stehen habe oder so und dann Sachen reinwerf um sie mit zum Container zu nehmen - dann klaut sie da schonmal was wenn sie denkt keiner schaut ?
-
Momentan macht sie auch alles kaputt, also ihre Spielzeuge. Alles was irgendwie Stofftierartig is - wird zerstört
Gummi wird zerkaut....
Das hat mein anderer gemacht - bzw er macht es auch heute noch (er ist jetzt 4), nur nicht mehr ganz so krass.
Wenn ein neues Spielzeug länger als 15 Minuten gehalten hat, dann war das schon ein ziemliches Wunder und eine Ode an dessen Haltbarkeit
Ist sogar faszinierend ihm zuzuschauen -er arbeitet meistens wirklich präzise die Nähte entlang und nagt die Sachen da auf. Und dann wird das Opfer entweided und alle Innereien im Zimmer verteilt...
Wir haben irgendwann angefangen günstig Kisten mit alten Stofftieren auf Ebay zu ersteigern.
Er hatte da so eine unheimliche Freude dran, aber bei neuen Sachen ging das ganz schön ins Geld
-
Franz schläft gerne warm und weich ein und geht dann nach 10 Minuten an einen kühlen Platz, welchen er dann mehrfach wechselt. Wenn ich ihm nichts zur Verfügung stelle, wird er kreativ und holt sich zb auch schonmal mein Handtuch aus dem Bad und zuppelt es sich zurecht... oder einen Pullover aus der Wäschetonne. ich "erwische" ihn öfters nachts, dass er es sich auf dem Sofa bequem macht oder er sich im Bett zu meinen Füßen (oder direkt vorm Gesicht
) eingerollt hat.
Ich glaub das ist das Hundeäquivalent zu mir im Sommer - mir ist zwar heiß, aber ich brauch trotzdem was zum rankuscheln und zwischen die Beine klemmen
Gummi wird zerkaut....
Das hat mein anderer gemacht - bzw er macht es auch heute noch (er ist jetzt 4), nur nicht mehr ganz so krass.
Wenn ein neues Spielzeug länger als 15 Minuten gehalten hat, dann war das schon ein ziemliches Wunder und eine Ode an dessen Haltbarkeit
ich hatte irgendwie die Hoffnung dass das mal besser wird ...
-
Problem bei Cali is dass sie den Rotz auch manchmal frisst, also die Stofffetzen - deswegen lass ich sie da eigentlich nich so gerne mit spielen ?
Aber kaputt machen tut sie sie auch mit größter Leidenschaft und ich kauf da auch nix teures mehr. Spielzeug allgemein nicht.
-
Ich glaub das ist das Hundeäquivalent zu mir im Sommer - mir ist zwar heiß, aber ich brauch trotzdem was zum rankuscheln und zwischen die Beine klemmen
Haha, ich bin da genauso
Die Jungs haben hier aber den Vorteil, dass sie Bett und Couch zu ihrer freien Verfügung haben. Wenn Ari mal weich liegen will rollt er sich meistens für ein paar Minuten auf dem Sofa zusammen bevor er dann doch wieder auf den Boden wechselt.
Cashew ist hingegen eher wie Franz, der sucht sich auch ab und zu mal was zum draufkuscheln. Natürlich nicht ohne beim zurechtschieben vorher lautstark kundzutun, dass das so erstmal nicht bequem ist.
Würde aber ziemlich sicher auch mit Hundebett nicht anders machen. Er schläft aber eh immer erstmal mit uns zusammen im Bett ein und wechselt erst später auf den Boden und manchmal auch aufs Sofa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!