Pubertät, Husky, draußen überdrehter Hund

  • Zitat

    10h Schlaf bzw ruhen am Tag.

    Dein Hund ist 14 Stunden pro Tag munter oder versteh ich das falsch?

  • Zitat

    10h Schlaf bzw ruhen am Tag.

    Dein Hund ist 14 Stunden pro Tag munter oder versteh ich das falsch?

    Verstehst du falsch. Auf 24h sollten 15-20h Schlaf kommen. Ich meinte die 10h ohne die Nacht, also nur tagsüber.


    @Lurchers

    Wie genau meinst du das? ?


    Gipsyfleur

    Oha! Danke für die Info, das ist ja richtig blöd..

  • Deiner Beschreibung nach kann ich mir vorstellen, dass er die ersten 8 Monate nicht oft mit neuen Situationen konfrontiert wurde und daher damit überfordert ist, weil er nicht gelernt hat, damit umzugehen.

  • du selbst solltest ruhigbleiben, gelassen sein, freundlich bleiben natürlich noch vuel besser beherrschen, als dein junghund. Sonst gehst du bei dem mix unter. Sobald du dich nämlich hibbelig fühlst, wird dein hund dir explodieren. Bleibst du ruhig, schonst du wenigstens dein herz, wenn hund hibbelt. Undmit der zeit sollte der hund lernen, sich besser zu regulieren. Esbleibt natürlich ein hund mit trieb in alle Richtungen, ohne viel druckresistez. Also Humor behalten, dran bleiben, ruhe belohnen und stärken.

  • Ja, ihr habt Recht.


    Ich muss es hinkriegen, dass er sich auch draußen noch mehr auf mich verlässt, damit er nicht ganz so abdreht, wenn er aufgeregt ist.


    Das ist mir jetzt klar geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!