Beagle Welpe gestresst

  • Hallo zusammen,


    ich bin 22 & wohne zuhause bei meinen Eltern. Seit 5 Tagen haben wir ein 10 wöchiges beagleweibchen zu Hause bei uns.

    Meine Mama ist rund um die Uhr für sie da und ich habe mir Urlaub genommen.


    Die kleine soll im Flur schlafen in einem Körbchen. Aber sie tut sich schwer und hat die ersten Nächte bei mir im Zimmer geschlafen und letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen und die Tür war auf.


    Das Problem ist aber: sie kann keine einzige einzige Sekunde alleine bleiben. Selbst wenn ich die Toilette benutze. Sie jault sofort.


    Da im Flur leider viel los ist immer wieder (putzen etc) und sie in keinen extra Raum kann, schläft die kleine nicht so viel wie sie muss und ist immer überdreht. Sie kommt kaum runter und hat Stress. Sie kaut alles an und schnappt leicht und hört absolut nicht auf ein „nein“. Und ganz egal wie oft man sie wegsetzt und nein sagt, sie will ständig Kabel und dergleichen abkauen. Ich weiß, dass das in dem Alter normal ist, aber sie ist unter dem Stress noch anstrengender.


    Aber in ihr Körbchen im Flur geht sie kaum bis gar nicht und wenn ich das ins Wohnzimmer zu uns schiebe, schläft sie auch kaum. Ich weiß nicht, wie ich das handhaben soll. Meiner Mama ist das leider jetzt schon alles zu viel.


    Ich habe sie heute in mein Zimmer genommen und da hat sie den ganzen Tag in Ruhe geschlafen. Aber leider nur, wenn ich sie auf die Couch nehme und die ganze Zeit daneben liegen bleibe. Anders gehts absolut nicht.


    Hat jemand Tipps wie die kleine mehr schlafen kann oder was ich machen kann?


    Danke und liebe Grüße crying-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beagle Welpe gestresst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hunde brauchen im Idealfall mehrere Schlafmöglichkeiten UND müssen jederzeit die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen! Die Maus ist ja noch klein und auch erst 5 Tage bei euch, alleine sein muss gelernt werden. Den Flur halte ich auch für völlig ungeeignet weil Leute da ja rein und raus gehen und wie du selber sagst viel los ist. Warum kann sie denn nicht in deinem oder in einem ruhigem Zimmer ihr Körbchen haben?

    • Sie stellt in allen anderen Zimmern unbeobachtet zu viel an, deswegen ist sie im Flur. Unser vorheriger Hund war auch dort und das war nie ein Problem

    • Und selbst im Wohnzimmer ist ja immer ein bisschen was los und sie schläft dann nicht. Ein eigenes Zimmer was wir für sie machen können haben wir nicht

    • Dieser Hund hat mit dem Flur anscheinend ein Problem. Schafft einen sicheren, ruhigen Raum, wo der Zwerg Schlaf finden kann. Notfalls hilft ein Laufstall für den Übergang.

    • der Hund kann doch nicht den ganzen Tag im Flur sein. Die Kleine muss bei euch sein und da muss man sich jetzt eben mal die Zeit nehmen das Leben ein kleines Bisschen zu entschleunigen Tut übrigens wirklich auch uns Menschen gut. Und das heisst dass ihr euch die ersten Tage eben mit ihr zusammen auch tagsüber mal ein Schläfchen gönnt oder eben ein Buch lest während sie schläft. Das ist doch so eine schöne Zeit! Unabhängig davon braucht der Hund unbedingt ein ruhiges Plätzchen. Jetzt wo sie noch so jung ist, in eurer unmittelbaren Nähe, später wird sie schon zeigen wo es ihr gefällt.

    • Ich glaub das begünstigt sich halt auch alles. Ihr könntet sie auch räumlich beschränken mit einem Gitter sodass sie erstmal nichts anstellen kann und man auch mal einfach aufs klo gehen kann. Ansonsten würd ich erstmal auch versuchen sie nicht so viel allein zu lassen damit überhaupt mal runter kommt und dann langsam eben aufbauen auch mal aus dem Zimmer kurz zu gehen usw und sie so ans allein sein schritt für schritt (baby-steps) gewöhnen. Kann sein das es für euren ersten Hund gepasst hat,vl passt es eurer Maus ja auch später mal, aber zum eingewöhnen find ichs sehr ungeeignet.

    • "Nein" kennt sie nicht, woher auch? In 5 Tagen lernt das kein Welpe.


      Seht sie wie ein Baby, ihr Wunsch ist Geborgenheit und Nähe. Sie will nicht allein im Flur liegen sondern mit Körpernähe und Wärme schlafen. Immerhin wurde sie frisch von ihrer Mutter getrennt und vermisst die Nähe zu Geschwistern und Mutter. Nun seid ihr gefragt, dieses Bedürfnis am Anfang zu stillen. Los gehts! Ruhepause für alle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!