Welches Haarpflegegerät für Spitzfell?

  • Bei uns zieht zwar kein Spitz ein, aber ein Mix mit entsprechendem Fell - Unterwolle und so.

    Da ich bisher immer nur kurzhaarige Hunde zuhause hatte - wie kämmt/bürstet/pflegt man das am Besten? Freu mich auf Tipps.

  • Ich wuerde mir das entsprechende Fell erstmal angucken, je nachdem wie viel unterwolle drin ist usw.


    da durch das es mischling ist, ist das fell doch nicht immer original getreu.

  • Am besten funktioniert bei meinen Islandhunden einmal ein Untangler und zum zweiten die Activet lila. Ich habe noch eine andere noname Zupfbürste, aber zum einen ist die nicht so gut wie die Activet und zum anderen ist die unangenehmer auf der Haut.

  • Okay, danke, dann hab ich schon mal eine Idee, wonach ich gucken muss. Stand als alte Katzenfrau gestern vor'm Pflegeregal im Fressnapf und war dezent überfordert.

  • Wir haben einen Metallkamm, Maxi Pin Bürste mit extra langen Zinken, Doggyman Soft Slicker. So eine ActiVet Bürste werde ich mir wahrscheinlich auch irgendwann noch besorgen.


    Was ich mindestens genau so wichtig finde, wie die richtige Bürste:

    Gutes Shampoo, Conditioner und das Entfilzungsspray wirken bei uns Wunder.

    Seitdem muss ich nicht mehr täglich bürsten, sondern 1x die Woche reicht vollkommen aus.

    Und das obwohl sich mein Spitz täglich in Matsch, Wasser, Pfützen und Pferdemist schmeißt. :ugly:


    Und bitte auf keinen Fall so einen Furminator benutzen, oder das Fell abscheren/kurz schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!